Patricia Schröder , Elisabeth Holzhausen Erst ich ein Stück, dann du - 3 Fußballgeschichten

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - 3 Fußballgeschichten“ von Patricia Schröder

Der Themenband erweitert das bewährte »Erst-ich- ein-Stück«-Prinzip mit kurzen Geschichten zu einem beliebten Thema
Drei spannende Fußballgeschichten in einem Band!
Samuel und seine Fußballfreunde wollen nicht länger verlieren und kämpfen verbissen um den nächsten Sieg, Noah erlebt eine kleine Überraschung, als er seinen verlorenen Fußball wieder findet und Tobias‘ großer Fußballtraum geht in Erfüllung. Drei starke Geschichten zum gemeinsamen Lesen – nicht nur für die Profispieler von Morgen!

Für kleine Fußball Fans genau das richtige - für Leseanfänger geeignet

— YaBiaLina

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Für kleine Fußball Fans genau das richtige - für Leseanfänger geeignet

Erst ich ein Stück, dann du - 3 Fußballgeschichten

YaBiaLina

31. January 2018 um 19:31

Meine beiden Leseanfänger und ich,sind große Fans der Buch Reihe "Erst ich ein Stück,dann du" und da mein Sohn ein großer Fußballfan ist,musste dieses Buch auch unbedingt in unserem Schrank landen.In dem Buch sind 3 unabhängige kurze Geschichten,die alle mit einem kleinen Rätsel oder anderem enden.Unter anderem geht es in den Geschichten um Mut und Zusammenhalt, aber auch um Ausgrenzung und allein sein.Diese Themen werden hier gut angegangen und verständlich umgesetzt.Auch der Schreibstil hat uns zugesagt.Neben dem kindgerechten und leicht verständlichen Text für erfahrene Erstleser,findet man in dem Buch auch unterschiedliche Textgrößen. Größtenteils ist der Text in etwas kleinerer Schrift geschrieben,das ist der Part der Eltern,der großen Geschwister oder anderen erfahrenen Leser und dann gibt es noch den kleineren Teil im Buch,der größer geschrieben ist.Dieser ist für die Leseanfänger gedacht.Es entsteht keine Überforderung und es macht auch noch Spaß,das jeder seinen Part im Buch hat.Überraschend fand ich die zweite Geschichte,denn diese ist aus der Sicht eines Fußballs geschrieben und für uns sehr außergewöhnlich.Mein Sohn hat das erst gar nicht so verstanden,fand es dann aber lustig.Die Illustrationen dürfen in einem Kinderbuch natürlich nicht fehlen.Diese waren nett anzuschauen.Sie waren farbig und die Gefühle der abgebildeten Personen wurde gut dargestellt.