Patricia Schröder Erst ich ein Stück, dann du - 3 Monstergeschichten: Themenband 12

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - 3 Monstergeschichten: Themenband 12“ von Patricia Schröder

Achtung, Monsteralarm! Monster sind total supergruselige Stinkbolde? Von wegen! Diese Geschichten erzählen, wie man mit einem grässlich-hässlichen Monstermädchen Freundschaft schließt, wie ein verfressenes Kühlschrankmonster Manuel auf gute Ideen bringt und dass es selbst unter den fiesesten Monstern richtige Angsthasen gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Mir gefallen die beiden ungleichen Schwestern als Hauptcharaktere gut. Starke und intelligente Frauen in einer dominierenden Männerwelt.

Amelien

Cat & Cole: Die letzte Generation

Tolle Charaktere und überraschende Wendungen gestalten die Handlung abwechslungsreich, fesselnd und mitreißend.

Meine_Magische_Buchwelt

Almost a Fairy Tale - Vergessen

Spannend, magisch, fantasievoll

anke3006

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Kaum zu glauben, diese Fortsetzung ist noch um Längen besser als der erste Teil!!!!

Leseratte2007

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ich vermisste den sternenklaren Rückzugsort, bekam dafür aber Spannung, Spannung und nochmals Spannung

Buchpfote

• Erst ich ein Stück, dann du 3 Monstergeschichten

Erst ich ein Stück, dann du - 3 Monstergeschichten: Themenband 12

Pixibuch

17. May 2016 um 12:39

Schon das Cover dieses Buches für Erstleser finde ich sehr witzig. Hier sind die drei Monster zu sehen, die in dem Buch vorkommen. Es werden drei Geschichten von Monstern erzählt. Die eine Geschichte handelt von einem Monster, das sich ewig nicht mehr gewaschen hat und stinkt, aber die anderen Monster finden es noch nicht monsterig genug. Aber dann lernt das Monster ein hübsches Menschenmädchen kennen. Die zweite Geschichte handelt von einem Monster, das den Kühlschrank bei Manuel in der Nacht leerfrißt, aber dadurch gewinnt Manuel einen neuen Freund. In der dritten Geschichte möchte Bilbo so gerne mit den älteren Monstern Menschenerschrecken gehen, aber die nehmen in nicht mit. Da schleicht er ihnen hinter her und schwupps, fällt er in ein Loch. Das Buch ist in sehr großer Schrift gehalten, also gut zu lesen. Die Geschichten sind mit sehr schönen Bildern illustriert. Man kann sich ein Bild von den Monstern machen, die aber alle sehr witzig ausschauen. Ganz besonders zu erwähnen ist noch, dass es am Ende jeder Geschichte noch ein Rätsel zu lösen gibt. Ein weiteres schönes Buch aus der Reihe: Erst ich ein Stück, dann du von Patricia Schröder.