Patricia Schröder , Eva Czerwenka Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten“ von Patricia Schröder

Der Themenband erweitert das bewährte »Erst-ich- ein-Stück«-Prinzip mit kurzen Geschichten zu einem beliebten Thema
Drei wunderbare Ponygeschichten in einem Band!

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten" von Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - 3 Ponygeschichten

netty176

03. October 2012 um 13:29

Meine Tochter fängt gerade erst richtig an mit dem Lesen lernen. Deswegen war das Buch auch für mich sehr interessant. Und was soll ich sagen, das Buch ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich finde die Idee richtig super. Eine Seite ist normal geschrieben, eben für schon etwas bessere Leser, wie die Mama zum Beispiel und dann sind einige Abschnitte dabei, die größer und mit leichteren Wörtern und dadurch leichter zu lesen sind. Meine Tochter hat das Buch beim zweiten mal alleine verschlungen, nicht nur die Abschnitte die größer sind sondern auch die anderen. Die 3 Geschichten sind ideal für Leseanfänger und für Ponyliebhaber gemacht. Meine Tochter mochte alle 3 Geschichten sehr gerne und ich denke das lag zum einen an dem wunderbar einfachen Schreibstil, aber auch an den sehr gut heraus gearbeitet Charakteren. Ich glaube, sie wäre am liebsten selbst eins von den Mädchen aus den Geschichten. Was auch super ist, ist das kleine Rätsel in der Mitte, wo man 5 Wörter aus der Reitersprache suchen muss. Und auch die kleinen Tipps für Pferdeflüsterer fand meine Tochter gut und hat sie gleich bei den Pferden, die öfter direkt vor unserer Tür stehen, ausprobiert. Ich kann das Buch jedem empfehlen, dessen Kinder gerade das Lesen erlernen. Meine Tochter war von den Geschichten selber fasziniert und auch von dem gemeinsamen Lesen mit mir.