Patricia Schröder Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker“ von Patricia Schröder

Drei Kinderbuchklassiker im hochwertigen Schuber
Die Geschichten von »Heidi«, »Pinocchio« und »Alice im Wunderland« begleiten Kinder seit vielen Jahrzehnten und gehören zu den schönsten Klassikern der Kinderliteratur. Patricia Schröder hat die Texte behutsam für das gemeinsame Lesen adaptiert und lädt Kinder wie Erwachsene zu einer aufregenden Entdeckungsreise in die Welt der Fantasie ein.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Lesen macht Freude - zusammen noch mehr.

Erst ich ein Stück, dann du - Die schönsten Kinderbuchklassiker

Lesegenuss

05. December 2015 um 11:00

"Erst ich ein Stück, dann du", dieses Konzept zur Leseförderung hat die Autorin entwickelt, um den Kindern die Freude am Lesen nahe zu bringen. Mit den drei Büchern "Heidi", "Pinocchio" sowie "Alice im Wunderland" steht nun ein weiterer Schuber zur Verfügung. Es sind Klassiker der Buchgeschichte. Mit ihrer Adaption hat die Autorin praktisch den Originaltext in eine kindgerechte Lesefassung gebracht. Schon das Cover des Schubers ist wunderschön gestaltet und gibt demjenigen Hinweise, der die Bücher noch nicht kennt, auf die Geschichten. Die in allen drei Büchern vorhandenen Illustrationen sind altersgerecht und wunderschön gezeichnet. Die Textabschnitte sind in unterschiedlicher Schrift gedruckt, so dass erkennbar ist, ob es für den erwachsenen Leser oder das Kind ist. Das heißt aber nicht, dass das Buch "nur" so gelesen werden kann. Auch noch Jahre später kann man so ideal diese Geschichten lesen. Die Idee zu dieser Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" finde ich gut. Ebenso die ausgewählten Bücher. Was absolut für eine Kaufempfehlung spricht, ist der Preis. Im Vergleich zu einzelnen Kinderbüchern bietet sich hier eine Möglichkeit, auch kostenfreundlich etwas zu verschenken oder sich eine Kinderbuchsammlung anzulegen. Ich empfehle diese Reihe sehr gern weiter. Gerade jetzt zu Weihnachten ein kleines, feines und nicht preisexplodierendes Geschenk