Patricia Schröder , Eva Czerwenka Erst ich ein Stück, dann du - Finna - Wikingermädchen auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Finna - Wikingermädchen auf großer Fahrt“ von Patricia Schröder

Finna ist begeistert! Heute darf sie mit ihrem Vater Ulfar und seiner Mannschaft hinaus aufs Meer zum Fischfang fahren. Doch dann geschieht etwas Schreckliches! Sie werden von einer finsteren Horde Wikinger überfallen und können nur mit viel Glück entkommen. Als in der Nacht plötzlich Finnas kleiner Bruder und zwei weitere Jungen aus ihrem Dorf spurlos verschwinden, weiß Finna sofort, wer dahinter steckt: die wilden Wikinger haben die Jungen mit ihrem Drachenschiff entführt! Mutig fasst Finna einen abenteuerlichen Plan …
Erst ich ein Stück, dann du« ist
• extra für das gemeinsame Lesen konzipiert
• das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt
• aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß
• gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck