Alle Bewerbungen

HUHUUU - WER HAT ANGST VOR GESPENSTERN?

Jannis und Alina sind jedenfalls ganz schön erschrocken, als sie dem kleinen Mehl-Geist Flaffy in Tante Lorelais Mühlencafé das erste Mal begegnen. Dabei lauert die Gefahr eigentlich ganz woanders ...

Wer von euch möchte Alina, Jannis und Flaffy auf ihrem Abenteuer begleiten?

Lest im Zweier-Team nach dem ERST-ICH-EIN-STÜCK-DANN-DU-Prinzip jeweils ein Erwachsener zusammen bzw. abwechselnd mit einem Erst- oder Zweitklässler.

Voraussetzung für die Teilnahme: Die Kinder müssen UNBEDINGT schon lesen können - egal, ob flüssig oder holprig :)

UND:

Erzählt mir von eurem gruseligsten Erlebnis ... erst dann hüpft ihr in den Lostopf!

Die Bücher sind signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Viel Glück!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Erst ich ein Stück, dann du - Flaffy Flitzekeks - Ein Gespenst sorgt für Wirbel

miro76

Alle Bewerbungen

Ich weiß. hier sollte ein lesendes Kind dabei sein. Ich bewerbe mich trotzdem mit meiner Tochter. Sie ist im Jänner 6 geworden und kommt im Herbst in die Schule und sie liebt Gespenstergeschichten. Ich würde ihr das Buch sehr gerne vorlesen und im Herbst könnten wir es dann wie vorgesehen zu zweit lesen. Das wäre auch ein schönes Kennenlernen dieser Reihe.

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Für den ein oder anderen mag das vielleicht nicht gruselig sein,aber für mich als große Spinnenfürchterin ist es auf jeden Fall! Ich bin einmal normal aufgewacht, habe mich fertig gemacht und wollte gerade aus meinem Zimmer gehen, als ich gesehen habe,dass eine riesige, fette Spinne bei mir im Zimmer auf dem Boden saß. Es War einfach total unheimich, da ich sie die ganze Zeit über nicht gesehen habe...😨
Ich würde sehr gerne mit meinen Geschwistern 6 & 7 das Buch lesen und hüpfe mal in den Lostopf

endgültiges Fazit/Rezi

YH110BY schreibt:
Vielen Dank für das tolle Buch (auch im Namen von Nico)! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Erst-ich-ein-St%C3%BCck-dann-du-Flaffy-Flitzekeks-Ein-Gespenst-sorgt-f%C3%BCr-Wirbel-1428479974-w/rezension/1465653939/

Vielen Dank für die Sterne, eurer Dabeisein und die wunderbare kurz und gut auf den Punkt gebrachte Rezi :)))

Minangel

@Benundtimsmama

tolle Bücher😍 viel Spaß!

Liebe Patricia,
hallo Ihr Lieben,
Die erste Frage von Emma war tatsächlich: "Und welches ist die Pups-CD"?
Öhm...ja...(die rechts oben).
Sobald wir die CDs zum Buch gehört haben, sage ich Euch, wie Emma sie fand.
Ich vermute jedoch ganz stark, dass wir mit der anderen CD starten (-;

Bis bald & wundervollen Sommer, genießt ihn,
Liebe Grüße,
Andrea

1 Foto

lehmas

@kruemelmonster798

Tolles Paket! Viel Spaß damit!
Und die Begrüßung war ja sehr doppeldeutig ;)

@lehmas

Danke und schon,, oder? Und das, wo die Waage heute morgen ganz böse Dinge behauptet hat und wir bei Patricias Büchern nonstop Appetit haben. Wir müssen wohl das figurfreundliche "Gurkenbuch" nochmal lesen und das "Keksbuch" vorübergehend weglegen. Nein, Quatsch, sooooo schlimm ist es auch wieder nicht.

Flaffy goes Antolin - eure Fragen:

Heute habe ich auch die Antwort der Schule zu Antolin bekommen, voraussichtlich ab der zweiten Klasse können wir mitmachen. Das würde ja nicht mehr allzu lange dauern, dann kann Emma Flaffy gleich nochmal lesen.

kruemelmonster798 schreibt:
Liebe Patricia, hallo Ihr Lieben, nach ein paar Urlaubstagen konnten wir heute unseren Bücher- und CD-Schatz auch abholen. Die "Frau Paketshop" begrüßte mich mit "Ah, Sie sind das Elefantenpaket" - ein Ottifanten-Paket, wie großartig! Ich hoffe sehr, dass Sie die Aussage auch auf das Paketmotiv und nicht auf das Ergebnis meiner Urlaubsvöllerei bezogen hat. Und der Inhalt war dann ja noch großartiger, vielen, vielen Dank, auch von Emma. Und wieder mit Widmung, das sind ganz besondere Bücherschätze. Die erste Frage von Emma war tatsächlich: "Und welches ist die Pups-CD"? Öhm...ja...(die rechts oben). Sobald wir die CDs zum Buch gehört haben, sage ich Euch, wie Emma sie fand. Ich vermute jedoch ganz stark, dass wir mit der anderen CD starten (-; Ich hoffe, das mit dem Foto hochladen klappt einigermaßen, bin an der Dateigröße gescheitert und jetzt sehr umständlich vorgegangen. Bis bald & wundervollen Sommer, genießt ihn, Liebe Grüße, Andrea

Liebe Andrea,

ich bin seeehr froh, dass es nun endlich geklappt hat! :))))))

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Büchern, den CDs und beim "Pupsen"

Liebe Grüße ... natürlich auch an Emma