Patricia Schröder , Judith Loske Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland“ von Patricia Schröder

Klassiker für Leseanfänger Als ein weißes Kaninchen durch den Garten hoppelt, folgt ihm Alice in das geheimnisvolle Wunderland. Dort begegnet sie der Grinsekatze, spielt mit Flamingos Krocket, nimmt an einer skurrilen Teegesellschaft teil und muss sich gegen die böse Herzkönigin verteidigen. Lewis Carrolls fantasievolle Geschichte fasziniert Kinder wie Erwachsene bis heute. Von Patricia Schröder behutsam für das gemeinsame Lesen adaptiert, wird die Geschichte so zu einem großartigen Leseerlebnis für Groß und Klein.

sehr schön gemacht, "große" Stücke für die Eltern, "kleine" Stücke für die Kinder. Meine Tochter hatte viel Freude beim Lesen.

— meisterlampe
meisterlampe

Eine Erinnerung an die eigene Kindheit, nur mit neuer frische und lustige Ideen!!!!! Meiner Tochter hats gefallen!!!!

— Lesezirkel

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Buchverlosung zu "Erst ich ein Stück, dann du - Muckel, das magische Kaninchen" von Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Muckel, das magische Kaninchen
    PatriciaSchroeder

PatriciaSchroeder

14. April 2016 um 15:46

!!! BUCHPAKETE für MÄDCHEN !!! Anlässlich des "Welttag des Buches" am 23. April verlose ich 5 Buchpakete für Mädchen ab 6 bis 8 Jahren. Die Pakete enthalten jeweils folgende Bände aus der Reihe "ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU", die ich zum gemeinsamen Lesen(üben) für Erst- bis Drittklässler konzipiert habe: Muckel, das magische Kaninchen 3 Elfengeschichten Mia und Maxie - Beste Freundinnen halten zusammen Leni und Lotti - Ferien auf dem Ponyhof und Alice im Wunderland Natürlich sind die Bücher signiert :) ACHTUNG: kein Versand in die SCHWEIZ!!! VIEL GLÜCK! wünscht Patricia Schröder

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Alice im Wunderland, mal ganz lustig!!!!

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker-Alice im Wunderland

30. September 2015 um 22:58

Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker - Alice im Wunderland von Patricia Schröder Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 9 jährigen Tochter gelesen. Wir waren richtig begeistert und konnten oft lachen und schmunzeln. Das Buch hat 88 Seiten, wir haben das EBook davon gelesen. Es ist im cbj Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 6 Jahren!!!! Von "Erst ich ein Stück, dann du" - gibt es einige Klassiker von Patricia Schröder. Autorin: Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!! Inhaltsangabe/Klappentext: Als ein weißes Kaninchen durch den Garten hoppelt, folgt ihm Alice in das geheimnisvolle Wunderland. Dort begegnet sie der Grinsekatze, spielt mit Flamingos Krocket, nimmt an einer skurrilen Teegesellschaft teil und muss sich gegen die böse Herzkönigin verteidigen. Lewis Carrolls fantasievolle Geschichte fasziniert Kinder wie Erwachsene bis heute. Von Patricia Schröder behutsam für das gemeinsame Lesen adaptiert, wird die Geschichte so zu einem großartigen Leseerlebnis für Groß und Klein. Fazit/Kindermeinung: Meine Tochter und ich haben dieses Buch gemeinsam gelesen. Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und mit 9 Jahren kann man immer noch so viel Spass haben. Das Buch ist geeignet für das gemeinsame lesen, die Texte wurden extra dafür so dargestellt. Die kleinere Schrift für die Mamas oder Co. und die größere für die kleinen Leser. Es hat uns so viel Spass gemacht, weil wir wussten, wann wer dran ist zu lesen. Was wir gelacht und geschmunzelt haben. Das tolle an dem Buch waren, die supertollen Bilder. Wir mussten uns manchmal kringeln. Sie sind mit viel Liebe gezeichnet worden und spiegeln die Geschichte wieder. Durch den tollen Schreibstil, erlebt man Alice Abenteuer live mit, als wären wir dem Hasen hinterher gehobbelt. Alice im Wunderland, viele Kinder kennen ja heutzutage das Märchen. Meine Tochter liebt diese Geschichte. Ich als Kind habe sie auch gern gelesen. Diese Version hier war richtig toll und lustig. Patricia Schröder erzählt die Geschichte auf eine ganz besondere und kindliche Weise nach. Ihre Bücher haben für uns eine Art "Magie". Und wir sind stets aufs neue von ihren Werken begeistert. Lustige und tolle Ideen wurden von ihr eingebaut. Einfach kindgerecht genial. Eine andere frische und lustige Version von Alice. Wir kennen bisher von Patrica Schröder die Mädchenbücher und die waren allesamt ein Hit, auch tolle Jugendbücher kann sie schreiben. Mit dieser Reihe ist ihr auch ein tolles Werk gelungen. Das Cover ist ja echt süß - auf eine tolle Art und Weise wurden die Figuren dargestellt. Den Hasen erkennt man auch gleich, lach, natürlich darf die Grinsekatze auch nicht fehlen, zusammen echt toll kombiniert.