Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Heidi

Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Heidi

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Heidi"

Patricia Schröder erzählt die berühmte Geschichte von »Heidi« im beliebten »Erst-ich-ein-Stück«-Prinzip
Heidi erlebt bei ihrem Großvater, dem alten Almöhi, die Welt der Berge. Schnell schließt sie Freundschaft mit dem Geißen-Peter und erkundet neugierig diese neue Welt. Eines Tages holt Tante Dete Heidi zurück nach Frankfurt. Sie soll als Gefährtin der gleichaltrigen Klara, die im Rollstuhl sitzt, im Haus der wohlhabenden Familie Sesemann leben. Doch Heidi sehnt sich nach dem freien Leben auf der Alm …

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:09.05.2012