Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Pinocchio

von Patricia Schröder
Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Pinocchio

Barbara62s avatar

Diese Klassikerausgabe aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" hat mich sowohl textlich als auch durch die Bilder vollständig überzeugt.

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du - Klassiker für Kinder - Pinocchio"

Klassiker für Leseanfänger In der Werkstatt des alten Gepetto ereignet sich eines Nachts etwas Wundersames: Der Holzschnitzer erschafft eine Puppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Doch kaum hat er sein Werkzeug weggelegt, erwacht die Holzpuppe zum Leben – und ist zur Haustür hinaus! Dort warten zahlreiche Abenteuer auf Pinocchio. Doch damit dessen größter Wunsch in Erfüllung geht und aus ihm ein richtiger Junge wird, muss er über sich selbst hinauswachsen. Pinocchios Abenteuer haben auch 130 Jahre nach ihrer Entstehung nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Stimmungsvoll nacherzählt von Patricia Schröder.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj