Alle Bewerbungen

Wer hat Angst vor Rasmus dem Rachdurstigen?

Du?

Und Du?

Ach, ist nicht wahr, und du auch!

Tja, dann müsst ihr euch wohl leider in euren Mauselöchern verkriechen und den wagemutigen Ritter Kuno von Kleinwuchs alleine gegen gefährliche Banditen und fechtwütige Drachen antreten lassen.

Hier werden nämlich frischgebackene furchtlose Zweit- und Drittklässler gesucht, die sich nicht scheuen, ein höchstritterliches Abenteuer zu bestehen.

Die von mir entwickelte Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" geht in ihr 8. Jahr und ist Vorreiter für eine ganze Anzahl ähnlicher Gemeinsam-Lesen-Reihen gewesen. Viele turbulente, aufregende und lustige Mitmach-Lesungen liegen hinter mir und ich habe mit meinen Handpuppen (allen voran Ludwig-Lesefrosch) aus einer ganzen Reihe schüchterner Ich-trau-mich-nicht-so-rechts furchtlose VorleserInnen gemacht.

Aber nie habe ich erleben dürfen, wie gut Mutter und Sohn, Vater und Tochter, Oma und Enkelin usw. mit diesem Gemeinsam-Lesen-Prinzip daheim und allein am Küchentisch, auf dem Sofa oder abends ganz kuschelig nebeneinander im Bett zurechtkommen.

Diese Leserunde ist für mich also ein echtes und echt aufregendes Experiment, und ich lade alle wagemutigen Ritterfreunde und Ritterfreundinnen dazu ein.

Voraussetzung: Ihr seid ein Leseteam aus erfahrenem(r) LeserIn und LeseanfängerIn, der/die nach diesen Sommerferien in die zweite oder dritte Grundschulklasse gekommen ist (bzw. kommt).

Ganz egal, ob ihr schon einigermaßen gut lesen könnt oder es euch noch ein wenig holperig von den Lippen kommt, ihr seid alle herzlich willkommen! Je bunter die Runde, desto besser!

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf euch!

Eure Patricia Schröder

Autor: Patricia Schröder
Buch: Erst ich ein Stück, dann du - Kuno, der Ritter mit dem magischen Schwert

CindyAB

Alle Bewerbungen

Meine Tochter kommt nach den Ferien in die 2. Klasse und würde sich sehr freuen Rasmus kennenzulernen :-) (Meine Tochter hat keine Angst ;-)

Tine_1980

Alle Bewerbungen

Liebe Patricia, da die Leserunde mit Tilla schon so super war, versuch ich doch hier auch mein Glück.
Mein Großer kommt jetzt in die 3. Klasse und Ritter und Co sind doch super. Wir wären also super gerne dabei!

CindyAB

vor 2 Jahren

Unser Bücher sind auch da - herzlichen Dank !!! Wir haben uns RIESIG gefreut!

Liebe Grüße :-)

Sabrina80

vor 2 Jahren

Wir haben auch Post bekommen und uns riesig gefreut!!
Vielen lieben Dank dafür! :)

Liebe Grüße,
Sabrina

vor 2 Jahren

Schön, dass alle Päckchen gut angekommen sind! :)))))))))))))))))))))))))))))

danielamariaursula

Beitrag einblenden

Liebe Patricia, Ziski hat nun beschlossen, sie will Ritter Kuno lesen (nee, nicht Sarah die Wunschfee, die wird nur angeschaut, aber Johanna darf sie auch nicht lesen. Kinderlogik!), der ja eigentlich ihrer Schwester gehört und den diese auch gelesen hat, von dem sie aber den Anfang verpaßt hatte, weil sie auf einem Kindergeburtstag war. Also hat sie in den Herbstferien Buchstaben gelernt, weil sie unbedingt mehr als 5 Buchstaben brauchte. Und mit Johanna lesen geübt. Nun hat sie angefangen mir die Erstleserpassagen von Ritter Kuno vorzulesen. Das hat nun den Ehrgeiz der großen Schwester angestachelt, die mir dann heute 2 Kapitel laut vorlas.......(freiwillig) Es geschehen noch Zeichen und Wunder......

Tine_1980

danielamariaursula schreibt:

Das ist doch klasse!

danielamariaursula schreibt:

Wow! Aber ohne Kinderlogik hätte das Ganze nicht funktioniert ;-)
Ich denke, die Wunschfee wird dann von den beiden im Team gelesen ... selbstverständlich ohne Dich ;-)

danielamariaursula

@PatriciaSchroeder

Ich werde es Dir verraten, wenn es so weit ist!