Erst ich ein Stück, dann du - Leo und das Mutmach-Training

von Patricia Schröder
Erst ich ein Stück, dann du - Leo und das Mutmach-Training

Neue Leser-Meinungen

vielleser18s avatar

Spannung pur ! Eine Geschichte ums mutig werden. Für Leseanfänger und erwachsenen Vorleser - gemeinsam eine tolle Geschichte erleben/erlesen

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du - Leo und das Mutmach-Training"

Gemeinsam Lesen macht stark!
Für alle Leseanfänger ist der Schritt vom Vorlesebuch zum Erstlesebuch sehr groß. Darum schlagen viele Eltern ihren Kindern vor: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du, wir wechseln uns ab.«
»Erst ich ein Stück, dann du« ist ...• extra für das gemeinsame Lesen konzipiert• das Buchkonzept, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt• aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß• gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen
Um vor den großen Jungs nicht als Feigling dazustehen, tut Leo, was ihm im Traum nie eingefallen wäre: Ganz allein fährt er Geisterbahn – und stößt dabei nicht nur auf kopflose Geister und kettenrasselnde Gespenster, sondern auch auf eine Einbrecherbande und ihr Diebesgut! Im Handumdrehen wird aus Leos Mutprobe ein Mutmach-Training, und als er mit einem schlauen Plan die Diebe hinter Schloss und Riegel bringt, kommt er als unerschrockener Held ganz groß raus.
• Ein aufregendes Leseabenteuer zum Thema Muthaben• Großzügig farbig illustriert von Betina Gotzen-Beek

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:19.08.2007