Patricia Schröder , Irmgard Paule Erst ich ein Stück, dann du - Luisa und der große Weihnachtswunsch

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Luisa und der große Weihnachtswunsch“ von Patricia Schröder

Luisa, Lars und Leonie machen große Augen, als ihre Eltern verkünden: Dieses Jahr fällt Weihnachten aus. Denn die Familie bekommt Besuch von Oma Irmi und die hat schreckliche Angst vor dem Weihnachtsmann. Klar, dass die Geschwister mit dieser Idee ganz und gar nicht einverstanden sind. Und so schmieden sie Pläne, wie Weihnachten zu retten ist. Doch dann bereitet Oma Irmi allen eine wunderbare Weihnachtsüberraschung, bei der Luisas größter Wunsch in Erfüllung geht! "Erst ich ein Stück, dann du" ist • extra für das gemeinsame Lesen konzipiert • das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt • aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß • gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad