Patricia Schröder , Dunja Schnabel Erst ich ein Stück, dann du - Minnie, Detektivin auf vier Pfoten

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Minnie, Detektivin auf vier Pfoten“ von Patricia Schröder

Originell und spannend – nicht nur für Katzenfans! Kätzchen Minnie führt bei Clara und ihrer Familie ein friedliches Katzenleben – bis es eines Tages von einem gemeinen Verbrechen erfährt: Immer mehr Katzen verschwinden spurlos, und niemand weiß, was mit ihnen geschieht! Dagegen muss etwas unternommen werden und so macht sich Minnie zusammen mit der gewitzten Katzenmama Perle und dem dicken Kater Gonzo auf eine abenteuerliche Suche. Prompt kommen sie einem Katzendieb auf die Schliche! Doch dann wird auch Minnie geschnappt. Für Perle und Gonzo steht fest: Sie müssen Minnie und die anderen Katzen befreien. Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt ... Eine herrlich aufregende Detektivgeschichte. »Erst ich ein Stück, dann du« ist • extra für das gemeinsame Lesen konzipiert • das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt • aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß • gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero