Erst ich ein Stück, dann du - Minnie, Detektivin auf vier Pfoten

Erst ich ein Stück, dann du - Minnie, Detektivin auf vier Pfoten

YaBiaLinas avatar

Spannende Detektivgeschichte,in der eine Katze die Hauptrolle spielt :)

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du - Minnie, Detektivin auf vier Pfoten"

Originell und spannend – nicht nur für Katzenfans!
Kätzchen Minnie führt bei Clara und ihrer Familie ein friedliches Katzenleben – bis es eines Tages von einem gemeinen Verbrechen erfährt: Immer mehr Katzen verschwinden spurlos, und niemand weiß, was mit ihnen geschieht! Dagegen muss etwas unternommen werden und so macht sich Minnie zusammen mit der gewitzten Katzenmama Perle und dem dicken Kater Gonzo auf eine abenteuerliche Suche. Prompt kommen sie einem Katzendieb auf die Schliche! Doch dann wird auch Minnie geschnappt. Für Perle und Gonzo steht fest: Sie müssen Minnie und die anderen Katzen befreien. Eine abenteuerliche Rettungsaktion beginnt ...
Eine herrlich aufregende Detektivgeschichte.
»Erst ich ein Stück, dann du« ist
• extra für das gemeinsame Lesen konzipiert
• das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt
• aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß
• gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:22.03.2010

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannende Detektivgeschichte,in der eine Katze die Hauptrolle spielt :)
    Spannende Detektivgeschichte,in der eine Katze die Hauptrolle spielt :)

In dem Bücherregal meiner Kinder sind mittlerweile viele "Erst ich ein Stück,dann du" Bücher eingezogen,so auch dieses "Minnie,Detektiven auf vier Pfoten".

Meine 7 jährige Tochter und ich haben es gemeinsam gelesen.Den Text konnten wir Dank der Aufteilung,super unter uns aufteilen.So habe ich,als erfahrener Leser die langen Abschnitte mit der kleinen Schrift gelesen und meine Tochter die kürzeren Absätze mit der großen Schrift.Das Lesen fiel ihr dadurch unglaublich leicht und es bereitete ihr direkt mehr Freude.Der Text ist leicht verständlich und kindgerecht,so das keine Schwierigkeiten beim Lesen entstanden sind.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh gestaltet worden,trotzdem haben und diese nicht so zu gesagt.Wir haben schon schönere gesehen.

Die Geschichte an sich,ist spannend und aufregend.Wir haben uns die ganze Zeit gefragt,was mit den verschwundenen Katzen passiert ist und ob Minnie sie wirklich findet.