Patricia Schröder , Dorothea Ackroyd Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis“ von Patricia Schröder

Das neuartige Buchkonzept schließt wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen Vorlesebuch und Erstlesebuch.
Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche im Schiffswrack gegangen. Ohne ihr einen Piep zu sagen! Denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass den Freundinnen die Augen übergehen. Doch dann geraten die vier Nixen in Abenteuer, die sie nur gemeinsam bewältigen können …
• Ein aufregendes Nixen-Abenteuer um Mut und das Zusammenhalten echter Freunde• Großzügig farbig illustriert von Dorothea Ackroyd• Extra für das gemeinsame Lesen konzipiert• Aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß

Ein tolles Abenteuer um ein spannendes Nixengeheimnis zum gemeinsamen lesen.

— CindyAB

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Mirella und das Nixengeheimnis

Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis

CindyAB

19. December 2015 um 12:07

Mirella ist enttäuscht, ihre Freundinnen gehen einfach auf Schatzsuche ohne ihr etwas zu sagen. Sie fühlt sich ausgeschlossen, besonders vor allem weil Ihre Freundinnen mit Raja dieser Angeberin unterwegs sind. Mirella beschließt alleine dort hinzugehen, doch dann erlebt sie eine ganz schöne Überraschung und es wird sehr geheimnisvoll... und spannend :-) Die Geschichte um Mirella und ihre Freundinnen ist lebhaft geschildert und es ist eine Freude die kleine Nixe bei ihrem Abenteuer, aber auch bei ihren Konflikten (Vater/Freundinnen) zu begleiten und die Entwicklung der Geschichte mit zu erleben. An der ein oder anderen Stelle wurde die Handlung für uns ein wenig unübersichtlich. Besonders Spaß macht natürlich bei der Reihe Erst ich ein Stück.. wieder das gemeinsame lesen. Die Abschnitte sind wie gewohnt sehr schön unterteilt, so das die jüngeren Leser nicht überfordert - aber auch nicht gelangweilt sind. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und passen sehr gut zu Mirella ihrem Abenteuer und beim lesen kann man sich durch die Zeichnungen wirklich ein schönes "Bild" von den Figuren machen. Das Cover ist sehr gelungen, Mirella taucht aus dem Schiffswrack hervor, lächelnd bestimmt hält sie das Geheimnis in der Hand.. Fische und andere Meeresbewohner sind natürlich auch zu sehen. Der Hintergrund ist passend für ein Meerabenteuer in einem blau/türkis gehalten. Ein tolles Abenteuer um eine spannendes Nixengeheimnis zum gemeinsamen lesen.