Cover des Buches Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis (ISBN: 9783570134115)
CindyABs avatar
Rezension zu Erst ich ein Stück, dann du - Mirella und das Nixen-Geheimnis von Patricia Schröder

Mirella und das Nixengeheimnis

von CindyAB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Abenteuer um ein spannendes Nixengeheimnis zum gemeinsamen lesen.

CindyABs avatar
CindyABvor 8 Jahren
Mirella ist enttäuscht, ihre Freundinnen gehen einfach auf Schatzsuche ohne ihr etwas zu sagen. Sie fühlt sich ausgeschlossen, besonders vor allem weil Ihre Freundinnen mit Raja dieser Angeberin unterwegs sind. Mirella beschließt alleine dort hinzugehen, doch dann erlebt sie eine ganz schöne Überraschung und es wird sehr geheimnisvoll... und spannend :-)

Die Geschichte um Mirella und ihre Freundinnen ist lebhaft geschildert und es ist eine Freude die kleine Nixe bei ihrem Abenteuer, aber auch bei ihren Konflikten (Vater/Freundinnen) zu begleiten und die Entwicklung der Geschichte mit zu erleben.

An der ein oder anderen Stelle wurde die Handlung für uns ein wenig unübersichtlich.

Besonders Spaß macht natürlich bei der Reihe Erst ich ein Stück.. wieder das gemeinsame lesen. Die Abschnitte sind wie gewohnt sehr schön unterteilt, so das die jüngeren Leser nicht überfordert - aber auch nicht gelangweilt sind.

Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und passen sehr gut zu Mirella ihrem Abenteuer und beim lesen kann man sich durch die Zeichnungen wirklich ein schönes "Bild" von den Figuren machen.

Das Cover ist sehr gelungen, Mirella taucht aus dem Schiffswrack hervor, lächelnd bestimmt hält sie das Geheimnis in der Hand..
Fische und andere Meeresbewohner sind natürlich auch zu sehen.
Der Hintergrund ist passend für ein Meerabenteuer in einem blau/türkis gehalten.

Ein tolles Abenteuer um eine spannendes Nixengeheimnis zum gemeinsamen lesen.