PatriciaSchroeder

Alle Bewerbungen

Wann wart Ihr das letzte Mal in einem Zirkus?

Wie bitte, das ist schon eine ganze Weile her?

Na, dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn, dass ihr Nellie bei ihrem Abenteuer im Zirkus "Corelli" begleitet!

Dies ist eine Leserunde für Töchter, Enkelinnen, Nichten oder kleine Schwestern, die gerade in die zweite oder dritte Klasse gekommen sind, die Ponys und Zirkus mögen und die mit ihren Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten oder älteren Geschwistern gemeinsam ein Buch lesen möchten.

Jungs, die Pferde (und andere Tiere) und Zirkus mögen, dürfen natürlich auch mitmachen. Und alle, die das Buch bereits besitzen, sind  ebenfalls herzlich in diese Runde eingeladen!

Eine rege Beteiligung und eine abschließende Rezi setze ich voraus.

Ich freue mich schon sehr auf Euch!

Eure Patricia Schröder

Autor: Patricia Schröder
Buch: Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein SOHN ist heuer in die 2.Klasse gekommen und tut sich mit dem lesen noch etwas schwer. Da wäre diese Buchform genau das Richtige für ihn. JA er ist ein JUNGE und JA er mag Pferde. Hoffe es ist trotzdem erlaubt, dass ich mich für ihn bewerbe. Ich finde es schade, dass egal bei Bücher oder Spielzeug diese schreckliche Geschlechtertrennung herrscht. Ein Junge darf keine Pferde mögen? Aber Mädchen Fussball? Bin es mittlerweile aber schon gewohnt, dass ein Junge der Pferde mag, Aussenseiter ist. Haben schon mehrere Bücher zum Thema zu Hause.
Hoffe ich darf mich trotzdem für diese tolle Leserunde bewerben, obwohl mein Sohn dafür anscheinend das "falsche" Geschlecht hat.

Siraelia

Alle Bewerbungen

Also, wir waren im Sommer das letzte mal im Zirkus. Allerdings möchte die Tochter in den Ferien bei einer Zirkus AG mitmachen, wo man Akrobatik, etc. lernen kann, also Kinderzirkus...
Da wäre das Buch für eine Zweitklässlerin genau das Richtige :-)

Rege Beteiligung und Rezensionen in den üblichen Kanälen sind selbstverständlich.

Siraelia

1,286 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

katze-kitty

PatriciaSchroeder schreibt:
Außerdem ist gestern ein ziemlich dickes Ding zu mir hereingeschneit und zwar völlig unpassend zur Jahreszeit "Sommergeschichten für beste Freundinnen". Das ist ein 400-Seiten-Wälzer, der die ersten 4 Bände einer früheren Mädchenreihe von mir enthält (Lila Lakrizzen). Es sind lustige, spannende lebensnahe Geschichten für Mädchen ab 8 jahren. Das Buch erscheint bereits im Januar und auch dazu werde ich eine Leserunde machen, die sich vermutlich ein wenig hinziehen wird (weil das Buch ja im Grunde 4 Bücher enthält ... aber keine Angst, es ist nicht so eng gedruckt und reich illustriert.)

Das klingt, als wäre das vielleicht was für uns ;-)

katze-kitty

"Überraschungs-Tusch"

Ich wünsche euch allen auch eine schöne Adventszeit und ich denke die meisten lesen sich doch entweder beim Schneegestöber und den Blunas wieder, alllerallerspätestens bei einer von Patricias nächsten Leserunden :-)
Hat Spaß gemacht mit euch --und bis ganz bald mal wieder !!

PatriciaSchroeder

katze-kitty schreibt:
Das klingt, als wäre das vielleicht was für uns ;-)

Hihi ... könnte sein :)

Lesezirkel

@PatriciaSchroeder

Was für tolle Worte. Wir danken auch für die tolle Leserunde und das schöne ist, wir lesen uns bald wieder.

Deine Leserunden sind einmalig. Wie sagten wir schonmal. Es ist ein Gefühl zu Hause zu sein. Danke dafür!!!!

Benundtimsmama

"Überraschungs-Tusch"

Was für ein schönes Ende einer wunderschönen Leserunde. So schöne Worte, Patricia!

Minangel

"Überraschungs-Tusch"

......----->>>>> wunderschöne Worte für uns! - - - time to say goodbye und ein letztes DANKE dalasse! Bis hoffentlich zu einer nächsten gemeinsamen Leserunde, Lila ist Pippilottas Lieblingsfarbe neben bunt ;-)

Schluesselblume

"Überraschungs-Tusch"

Hier kann ich nur allen meinen Vorrednern zustimmen, was für tolle und schöne und absolut berührende Worte liebe Patricia. Uns hat die Leserunde wie alle aderen auch schon mega viel Spaß gemacht. Das Nikolaus Päckchen war so toll. Vielen Dank das du uns allen eine rießen Freude gemacht hast. Niemehr möchten wir eine Leserunde von dir verpassen:)))
Danke an alle für die tolle Leserunde es hat mit euch allen viel Spaß gemacht, habt eine schöne Adventszeit, fröhliche Weihnachten und ein tolles neues Jahr.

Silvia