Patricia Schröder , Silke Voigt Erst ich ein Stück, dann du - Sophie im Land der Zauberponys

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Sophie im Land der Zauberponys“ von Patricia Schröder

Sophie gerät auf wundersame Weise in das magische Feenreich und trifft dort auf das Zauberpony Perlauge. Von ihm erfährt das Mädchen, dass es nicht zufällig in dieser funkelnden Wunderwelt gelandet ist: Denn das Feenreich ist in Gefahr! Die Zauberponys, Feen und Elfen, die hier leben, drohen ihre magischen Kräfte zu verlieren und niemand weiß, warum das geschieht. Kann Sophie das Rätsel lösen? Erst ich ein Stück, dann du« ist • extra für das gemeinsame Lesen konzipiert • das Buchkonzept von Patricia Schröder, das die Lücke zwischen Vorlese- und Erstlesebuch schließt • aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß • gefördert und empfohlen von der Stiftung Lesen

Ein zauberhaftes Abenteuer zum zusammen lesen - voller Überraschungen

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Wir begleiten Sophie in ein zauberhaftes Land

Erst ich ein Stück, dann du - Sophie im Land der Zauberponys

CindyAB

Sophie glaubt es kaum, eben sass sie noch in der Schule und plötzlich kommt es zu geheimnisvollen Geschehnissen und sie befindet sich in einer wirklich zauberhaften Welt. In diesem Reich leben die Zauberponys und noch andere fabelhafte Wesen - doch oh schreck das Land steckt in großer Gefahr. Wird es Sophie gelingen den Bewohner zu helfen und das Königreich zu retten - ein zauberhaftes Abenteuer voller Überraschungen nimmt seinen Lauf... Der Schreibstil hat uns sofort in den Bann gezogen, er ist sehr lebendig und kindgercht und macht das gemeinsame lesen zu einem großen Abenteuer. Die Geschichte ist sehr spannend und steckt voller Überraschungen. Die Lesepassagen für die Kinder sind fett hervorgehoben und mit größerem Zeilenabstand - sehr gut zu erkennen. Die Längen sind sehr unterschiedlich es gibt größere Passagen über eine Seite, aber manchmal auch nur ein paar Zeilen, oder auch mal eine Seite Pause :-) Eine Vielzahl an farbigen Illustrationen sind im Buch vorhanden und sie passen wunderbar zur Geschichte, sehr gelungene Zeichnungen die, das Abenteuer wunderbar begleiten. Auf dem Cover mit dunkelblauen Hintergrund ist Sophie auf einem der Zauberponys zu sehen, wie sie über eine Wiese reiten. Ein sehr schönes Cover. Eine wirklich zauberhafte Geschichte, bei der das gemeinsame lesen noch mal besonders viel extra Freude macht!

CindyAB

03. December 2015 um 19:54
    PatriciaSchroeder schreibt Da hat Tilla euch aber ganz schön den Kopf verdreht ;-) ... Ich glaube allerdings durchaus, dass sie Sophie ohne zu zögern auf Zwiebacks Rücken in dieses zauberhafte Feenland begleitet hätte ;-)

:-D