Alle Bewerbungen

DU BIST SCHULDIG, aber du weißt nicht warum?

Für Terror machen wir oftmals nur den Islam verantwortlich, ich persönlich glaube aber, dass Fanatismus seinen Ursprung in jeder Religion oder Weltanschauung haben kann ... und dass dabei nicht selten auch ganz persönliche Motive eine Rolle spielen.

Mit FANATISCH habe ich einen Jugenthriller geschrieben, der sich mit genau diesen Themen beschäftigt.

Im Mittelpunkt meiner Geschichte steht die 17-jährige Nara, die von Unbekannten bedroht, eingekerkert und massiv unter Druck gesetzt wird, weil sie eine Schuld auf sich geladen haben soll, derer sie sich nicht bewusst ist.

Wenn du mindestens 15 Jahre alt bist, nicht allzu zart besaitet bist und Thriller magst, die ganz bestimmt nicht so enden, wie du es erwartet hättest ... und wenn du darüber hinaus Leserunden magst, in denen viel diskutiert wird, dann bist du in meinem Lostopf herzlich willkommen.

Der Coppenrath-Verlag stellt für diese Runde insgesamt 20 Bücher zur Verfügung. 5 davon habe ich bereits in einer meiner vorherigen Leserunden verlost.

Die Bücher sind signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Solltest du das Buch bereits besitzen, kannst du gerne auch mit einem eigenen Exemplar an der Runde teilnehmen.

Herzlich,

Patricia (Schröder)

Autor: Patricia Schröder
Buch: Fanatisch

EINTRTTSKARTEN-BESITZER

Damit ich auch ganz bestimmt keinen vergesse:

Bitte meldet euch, wenn ihr bereits eine Eintrittskarte von mir bekommen habt! Danke!

Ro_Ke

Alle Bewerbungen

Hallo Patricia,

ein absolut spannendes Thema, bei dem es sicher zu sehr interessanten Diskussionen kommen wird. Klasse, dass Du die Leserunde begleitest und in den direkten Austausch mit uns Lesern gehen möchtest.

Hüpfe sehr gerne mit den Lostopf.

Liebe Grüße
Roman

1,293 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Plauderecke

Hallo, in die Runde,

bitte entschuldigt, dass ich ein paar Wochen lang völlig abgetaucht war , aber ich hatte privat so viel um die Ohren, dass ich mich hier einfach nicht mehr konzentriert einbringen konnte.
Noch immer ist meine Zeit begrenzt, aber ich möchte diese Runde natürlich trotzdem ordentlich zu Ende bringen, und werde nun nach und nach die letzten Rezensionen lesen und natürlich auch weiterhin eure Fragen beantworten.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

black_horse

Plauderecke
@PatriciaSchroeder

Puh, da bin ich aber froh, dass Du wieder da bist.
Ganz liebe Grüße und ich wünsche Dir, dass Du wieder zur Ruhe kommen kannst. Nur keinen Stress hier.

OliverBaier schreibt:
https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schröder/Fanatisch-1513001508-w/rezension/1545098346/ ich werde die Rezension wortgleich noch bei Amazon, Thalia, Lesejury, Was liest du und vorablesen einstellen. Ein Coverfoto mit 5 Sternen auch über Instagram streuen. Danke auch nochmal mamaofhannah für das Überlassen ihres Buches!!

Ganz herzlichen Dank für diese schöne, neugierig machende Rezi, lieber Oliver, für die Verteilung im Netz, insbesondere auch auf Instagram, für das Lob und und dafür, dass Du mir zukünftig noch mehr zutraust.
Mal sehen ...

black_horse schreibt:
Hier kommt meine Rezension, die ich gleichlautend auf amazon veröffentlichen werde: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Fanatisch-1513001508-w/rezension/1542405958/ Vielen Dank für das spannende Buch, liebe Patricia!

Auch Dir ganz vielen Dank für deine Rezi und das Feedback in der Runde. Es freut mich, dass ich Dir mit diesem Buch ein paar spannende Lesestunden bescheren konnte, auch wenn es für Dich am Ende nicht ganz gepasst hat.

CorniHolmes schreibt:
Liebe Patricia, mir hat dein neuer Jugendthriller richtig gut gefallen! Vielen lieben Dank für das tolle Buch und dass ich hier mitlesen durfte! :D Hier sind meine Rezensionslinks: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Fanatisch-1513001508-w/rezension/1542863881/ http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/03/rezension-fanatisch-von-patricia.html https://www.amazon.de/review/RSI1AUORDVJEP/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv Und auch auf Thalia, Lesejury und Wasliestdu? kann man meine Rezi finden. Und hier der Link zu meinem Bild auf Instagram: https://www.instagram.com/p/BgdsTdWD1ZC/?taken-by=corniholmes Mich hat es ja so gefreut, dich gestern auf der Buchmesse getroffen zu haben. Danke, dass du extra wegen uns noch mal gekommen bist! :)))) Viele liebe Grüße Corinna

Liebe Corinna,

auch Dir danke ich für diese wundervolle und ausführliche Rezi, in der Du die Leser immer wieder direkt ansprichst. Das hat mir gut gefallen und überhaupt, man kann geradezu darin schwelgen!

Es war schön, Dich dabei zu haben, Deine vielen tollen Beiträge zu lesen und Dich rätseln zu sehen ;).

melsun schreibt:
Hier ist meine Rezi, bei Amazon schon gepostet und andere Online-Buchhändler folgen noch. LG und danke für die tolle Leserunde. https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Fanatisch-1513001508-w/rezension/1543397911/1543358598/

Inzwischen habe ich auch Deine Rezi gelesen und möchte Dir - besser spät als nie - ganz herzlich dafür danken! Es freut mich außerordentlich, dass Du den Roman als authentisch, zeitgemäß und spannend empfunden hast. Und sehr gefallen hat mir auch, dass Du auch auf das Cover eingegangen bist.
Vielen, vieln Dank dafür, für die Verteilung im Onlinehandel und für Deine Beiträge in dieser Runde.

katze-kitty schreibt:
Endich kommt auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Fanatisch-1513001508-w/rezension/1543971893/1543975814/ wird natürlich auch noch bisschen gestreut :-) Vielen vielen Dank Patricia, das ich hier dann doch noch mitlesen konnte und mir hat das Buch mega gut gefallen! Du kannst richtig toll Jugendbücher schreiben- das muss mal gesagt werden !!

Und noch tausendmal endlich kommt nun auch meine Reaktion auf deine Rezi.
Es freut mich, dass das Buch dich gefesselt hat und du auf den "Rätselcharakter" und die überraschenden Wendungen hingewiesen hast ebenso wie darauf, dass das Thema Religion nicht so im Vordergund steht, als dass es abschreckend oder langweilig sein könnte.
Ich danke Dir sehr dafür :))), auch für die Streuung, den vollen Sternenschimmer und deine Beiträge zu den einzelnen Unterpunkten!