Patricia Schröder , Heinz Janisch Geschichten für kleine Prinzessinnen

Inhaltsangabe zu „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ von Patricia Schröder

In jedem Mädchen steckt eine kleine PrinzessinHand aufs Herz: Welches Mädchen wäre nicht gern mal Prinzessin? Und wenn auch nur für eine CD-Länge? Krönchen auf den Kopf, Traumkleid angezogen, den nächstbesten zahmen Drachen gesattelt und der Prinzessinnen-Alltag kann beginnen! Ob es nun darum geht, im Prinzessinnen-Schönheitswettbewerb zu gewinnen, mit verzauberten Tanzschuhen auf dem Ball des Königs zu tanzen oder Heerscharen von Prinzen zu empfangen – für eine richtige Prinzessin ist das alles ein Klacks!Diese Geschichten entführen in märchenhafte Länder mit wunderschönen Schlössern und wecken die kleine Prinzessin in jeder Hörerin.Enthält:• Milena Baisch, "Das große Burgfest"• Milena Baisch, "Das Prinzessinnen-Theater"• Heinz Janisch, "Her mit dem Prinzen!"• Gina Ruck-Pauquèt, "Die Prinzessin vom Glasperlenschloss"• Patricia Schröder, "Der Schönheitswettbewerb"• Patricia Schröder, "Tilla und der Drachenklau"(1 CD, Laufzeit: 1h 16)

Tolle Geschichten für kleine und große Prinzessinen, schön gesprochen von Rosalie Thomass

— Wolfhound
Wolfhound

Sehr schöne Stimme der Sprecherin! Ladet zum entspannen ein.

— Seelensplitter

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Prinzessinnengeschichten für kleine Prinzessinnen ;)

25. July 2015 um 21:13

Geschichten für Kleine Prinzessinen ist eine CD, wie kleine Prinzessinnen sie lieben. Das Cover selbst besticht schon durch die typisch prinzessinnenhafte Farbgebung und animiert die Mädchen, zu erforschen, was die CD für sie bereithält.  Das Booklet ist klein und fein, nicht zu viel und auch nicht überladen mit Informationen für die Eltern. Die Geschichten selbst sind toll von Rosalie Thomass gelesen. Ihre Stimmodulation macht jede einzelne Geschichte zu einem kleinen Erlebnis und haucht den Geschichten Leben ein. Die Kinder werden bein Zuhören nicht von zusätzlichen Geäuschen abgelenkt, da die Stimme von Frau Thomass das einzige Stilmittel ist. Auf der einen Seite finde ich dies ganz angehem und toll, da die Kinder auf die Geschichten fokussiert werdne, auf der anderen Seite ist dies auch ein negativer Punkt für mich (und auch meine Tochter), da dadurch die Geschichten auch sehr einschläfernd wirken. Gerade bei langen Autofahrten also ungeeignet ;) Die Geschichten sind von den Handlungen her sehr schön gewählt, auch dass die Prinzessinnen nicht nur lieb und brav, sondern auch mal aufmüpfig und frech sind, findet meine Tochter sehr toll. Mit einer Laufzeit von cirka 76 Minuten finde ich die CD auch absolut in Ordnung, sowohl am Tag als auch als CD zum Einschlafen ist die Länge ideal. Dadurch, dass es sechs einzelne Geschichten sind, kann man aber auch genauso begrenzen, sodass meine Tochter an manchen Tagen nur eine oder zwei Geschichten hört und am nächsten Tag dann die nächsten Geschichten. Alles in Allem ist Geschichten für Kleine Prinzessinnen eine schöne CD, die immer wieder gewählt wird bei uns, aber nicht der absolute All-Time-Favourite ist.

• Auch große Königinnen haben hier ihre Freude

11. May 2015 um 13:55

Meine Meinung zum Hörbuch: Geschichten für kleine Prinzessinnen Zu aller erst, es wird zwar für kleine Prinzessinnen empfohlen, aber auch große haben an dieser Geschichte ihre Freude. Sprecherin: Die Sprecherin bringt total liebevoll die Geschichten an mein Ohr. Sie bringt sehr viel Gefühl in ihrer Stimme mit, und schafft es jedem einzelnen kleinen Wesen in der Geschichte einen besonderen Fleur zu schenken. Spannung: Ich denke die Geschichten sind genau ab vier Jahren. Also nicht zu spannend aber auch nicht zu langweilig, gerade mitten drin, so können die kleinen gut folgen und dadurch das die Geschichten nicht zu lange sind, können sie dabei gut mal ausruhen oder einfach auch abends zum schlafen gehen hören. Natürlich aber auch unter Tag :-). Die Spannung ist finde ich genau richtig. Geschichten in der Einzelheit: Mir gefallen die Geschichten sehr gut, sie sind etwas ähnlich aber auch nicht wirklich. Jede Geschichte hat seinen eigenen Charme, und somit ist man auf verschiedenen Orten in der Geschichte. Ich muss zwar sagen, manche Prinzessinnen finde ich ziemlich frech, oder auch einfach mal etwas schnippisch, letztlich ist aber jede Geschichte in sich, eine ganz besondere und sehr schöne! Fazit: Wer sich einfach mal für kurze Zeit als Prinzessin in ein kleines Abenteuer mit gerissen werden möchte, sollte nicht zögern. Denn Rosalie Thomass ist eine grandiose Sprecherin, die auf jeden Fall für Hörvergnügen sorgt. Sterne: 5 für ein besonderes Hörvergnügen voller Fantasy und Entspannung.

• Für kleine & große Prinzessinnen

27. April 2015 um 13:05

Cover: Das CD-Cover / Booklet ist perfekt auf die Augen kleiner Prinzessinnen abgestimmt und liefert so schon einen Vorgeschmack auf die Geschichten. Wir finden es sehr schön! Meinung: Wie wohl so ziemlich jedes Mädchen, ist auch die Lesemaus am liebsten jeden Tag eine Prinzessin. Ohne Kleid aus dem Haus gehen, das geht nur selten gut. Ohne Prinzessinnengeschichte einschlafen? Gänzlich undenkbar. Umso mehr hat sie sich über die CD „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ gefreut.  Bei einer Laufzeit von ungefähr 1 Stunde und 16 Minuten sind 6 Geschichten enthalten. Unter anderem "Das Burgfest" oder "Her mit den Prinzen". Gelesen werden die Geschichten von Rosalie Thomass. Frau Thomass macht ihre Arbeit richtig gut, verstellt die Stimme an den richtigen Stellen und ändert auch die Tonlage. So macht das Zuhören richtig viel Spaß und man schläft nicht schon vor Langeweile ein, wie bei manch anderen CDs.  Die Geschichten an sich haben eine gute Länge und auch die Gesamtlaufzeit finde ich als Mutter weder zu kurz noch zu lang. Gerade abends eignet sich die CD so ideal zum einschlafen. Wer es kürzer mag, kann dann auch bei einer späteren Geschichte anfangen, sodass der Radio nicht zu lange läuft. Auch die Geschichten an sich sind klasse, kindgerecht und genau das richtige für Mädels die gerne vom eigenen Schloss und einem verwunschenen Prinzen träumen. Empfohlen wird die CD ab 4 Jahren, was, wie ich finde, ein gutes Alter ist. Sari meint:   Ich liebe die Geschichten für kleine Prinzessinnen und höre sie nicht nur zum einschlafen, sondern auch immer wenn ich in meinem Zimmer spiele oder male. Ganz toll finde ich auch noch, dass die CD rosa und mit tollen Motiven bedruckt ist.  Fazit: Das Hörbuch „Geschichten für kleine Prinzessinnen“ ist perfekt für alle Mädchen ab 4 Jahren die sich gerne als Prinzessin verkleiden und am liebsten selbst eine wären. Auch für größere Prinzessinnen, wie bei uns mit 6 Jahren, sind die Geschichten noch interessant und spannend. So eignet sich die CD nicht nur perfekt zum einschlafen, sondern auch für zwischendurch und immer dann wenn die kleine Prinzessin Lust darauf hat. Die Geschichten werden kindgerecht erzählt und auch nach 4x anhören wird es nicht langweilig. Eine eindeutige „Hörempfehlung“ von der Lesemaus! Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de