Patricia Schröder Hexgirls im Castingfieber

Inhaltsangabe zu „Hexgirls im Castingfieber“ von Patricia Schröder

Hexenspuk im Fernsehstudio Was für eine Chance für Jojo, Mira und Lucy! Ein Studio sucht Zwillinge und ein rothaariges Mädchen für eine Mystery-Serie im Fernsehen. Doch schon beim ersten Castingtermin fällt den Mädchen auf, dass dort Seltsames vor sich geht. Bald müssen die angehenden TV-Stars gemeinsam mit ihren Freundinnen Charlie und Fee ihre magischen Fähigkeiten gegen die dunklen Mächte der Hexerei einsetzen Die vierte Folge der Serie über fünf Freundinnen mit magischen Kräften. Im Digipac mit Glitzerfolie.

Super fantasievolles und ideenreiches Hörspiel für Mädels zwischen 10 bis 12 Jahren

— Lesestunde_mit_Marie

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• ✎ Patricia Schröder - HeXGirls 4 Im Castingfieber

Hexgirls im Castingfieber

14. November 2015 um 09:56

Das vorliegende war mein erstes (richtiges) Hörbuch, was ich gehört habe - eine super Ergänzung, wenn man den Haushalt schmeißt. ;) Die Geschichte ist wie geschaffen für Mädchen ab 10 Jahren. Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Entwicklung, Gerechtigkeit, Harmonie, Optimismus,.. sind auch hier wieder Bestandteil der Geschichte - wie in so vielen von Patricia Schröder. Die Autorin schafft eine tolle Umgebung und eine fantasievolle Geschichte. Leider haben mich die Stimmen der Sprecherinnen manchmal arg genervt, weshalb ich es vorziehen würde, die (anderen) Bücher zu lesen. Außerdem wäre es hier wahrscheinlich sinnvoll, wenn man mit dem ersten Buch anfängt (es sind wohl insgesamt 10), denn die Entwicklung der magischen Fähigkeiten der Mädels nimmt, denke ich, von Band zu Band zu und man erfährt sicher immer mehr über die Zwillinge und ihre Freunde.