Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Bücher sind ein Geschenk.

Bitte verzichtet auf Rezensionen. DANKE!

Anlässlich der Leipziger Buchmesse

... und weil dieser Bestseller aus der Reihe ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU gerade in die 5. Auflage gegangen ist!

Für alle Pferdegeschichtenfreunde, die Buchstaben, Wörter und Sätze noch nicht als ihre besten Freunde ansehen und am liebsten zusammen mit einem "Profi" lesen.

Geeignet ab 6 Jahren, perfekt für SchülerInnen der 2. Klasse.

Viel Glück!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Leni & Lotti - Ferien auf dem Ponyhof

MissLila

Alle Bewerbungen

Das Buch passt perfekt in die Altersklasse meiner Tochter. Obendrein ist sie ein absoluter Pferdenarr. Pferdegeschichten kann sie den ganzen Tag rauf und runter hören und lesen.

Wenn dann beim Lesen noch so eine tolle Unterstützung wie dieses Buch kommt, kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Leider hatten wir bei der letzten Leserunde der Autorin kein Glück, daher versuchen wir unser Glück erneut und hüpfen einmal mit Schwung in den Lostopf.

black_horse

Alle Bewerbungen

Das passt ja wunderbar für meine gerade 6 Jahre alt gewordene Kleine. Für Ponys ist sie ja mittlerweile Expertin und sie tastet sich auch mit großen Schritten ans Lesen heran. Ich stehe ihr als Profi natürlich gern zur Seite oder auch ihre Geschwister.
Also ab in den Lostopf!

Motmot

Gewonnen haben:

Das Buch ist gestern angekommen.
Wir freuen uns sehr, auch über sie tollen Karten und den Gruß im Buch.
Meine Tochter ist total von den Socken, weil sie jetzt eine Autorin “kennt“.
Lg

Sissy0302

Plauderecke

Unser Buch ist am Mittwoch angekommen. Vielen lieben Dank für die Widmung und den nette Karte. Wir haben uns total gefreut.

Meiner Tochter hatte ich die Sendung zum Aufmachen mit ins Auto als wir meinen Sohn zu seiner Freundin gefahren haben. Und was ist passiert? Sie saß wirklich im Auto und hat angefangen zu lesen. Ich gestehe, ich war absolut baff. Abends hat sie dann unser aktuelles Vorlesebuch auf die Seite gelegt und wollte lieber dieses Buch mit mir gemeinsam lesen! Wir nehmen uns nun Kapitel für Kapitel vor. Ein voller Erfolg.

Und das mit der Rezension habe ich total überlesen. Ich hätte nach Beendigung des Buches automatisch eine geschrieben, da hier die Verlosungen ja normalerweise daran geknüpft sind. Nochmal vielen Dank für dieses tolle Geschenk!

Sissy0302 schreibt:

So etwas zu hören, ist viel schöner als jede noch so tolle Rezension :)))
Vielen lieben Dank für dieses tolle "Rück-Geschenk".

Gewonnen haben:

Motmot schreibt:
Meine Tochter ist total von den Socken, weil sie jetzt eine Autorin “kennt“.

:))))

kruemelmonster798

PatriciaSchroeder schreibt:
Nein, bitte nicht. Das Buch ist ein Geschenk, es soll Spaß machen und weiter nichts. Ich habe bereits alle Menschen, die sich bei meinen Buchverlosungen als besonders rezensionswütig herausgestellt haben, aussortiert. Die kommen r inzwischen gar nicht mehr in den Lostopf ;).

Dann kommt das Buch ins Osternest - ein Osterhasenbesuch von Patricia...Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen.

coffee2go

vor 8 Monaten

Plauderecke

Vielen lieben Dank! Meine beiden pferdebegeisterten Mädels freuen sich wahnsinnig und lesen das Buch gemeinsam. Meine größere Tochter geht in die zweite Klasse und liest den Teil, der eigentlich für die Erwachsenen vorgesehen ist und meine Erstklässerin, die schon wirklich toll liest für ihr Alter, liest die kürzeren Passagen.
....und für mich ist es einfach nur schön zuzuhören und die beiden zu beobachten. :-)

elafisch

vor 8 Monaten

Plauderecke

Wir haben das Buch so eben beendet.
Meine Tochter war begeistert. Vor allem weil ihre Leseabschnitte so kurz und die Bilder so hübsch waren. 😉 Aber auch die Geschichte an sich hat ihr gut gefallen.
Sie hat das gemeinsame Lesen sehr genossen. 💕