Cover des Buches Lesegören: Emely – absolut verstrickt! (ISBN: 9783522504508)
Vanny2001s avatar
Rezension zu Lesegören: Emely – absolut verstrickt! von Patricia Schröder

Emely ist einfach super - Action, Spannung und ich war mitten drin

von Vanny2001 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Emely - absolut verstrickt - Action im Feriencamp und es war als wäre ich mit dabei

Vanny2001s avatar
Vanny2001vor 9 Jahren
  • Rezi von Vanny2001 und BeaSurbeck

Emely - absolut verstrickt !

Klappentext:

Emely kann es kaum erwarten! Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna fährt sie in den Ferien ins Abenteuercamp. Das bedeutet Action pur! Aber dann stellt sich heraus, dass auch "Pferde-Laura" mit von der Partie ist. Ausgerechnet die! Sie prahlt denganzen Tag mit ihrer Superstute Rapsodie. Na das kann ja heiter werden......

Wir, Vanny2001 und ich (Mutter und 13 jährige Tochter) haben das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Und hier ist unsere Meinung:

Emely - absolut verstrickt ist der zweite Band einer Buchreihe, die unter dem Begriff "Lesegören" bim Planet Girl Verlag erschienen ist. Das Cover ist wieder einmal sehr farbenfroh und fröhlich gestaltet, farblich auf den ersten Band abgestimmt und macht auch gleich neugierig auf Emelys neustes Abenteuer.

Obwohl es ich um den zweiten Band einer Buchreihe handelt kann man das Buch ohne Vorkenntnisse lesen. Patricia Schröder hat es prima geschafft allen Neueinsteigern die nötigen Informationen zu liefern ohne das es für die schon vorhandenen Emely-Fans langweilig wird.

Emely - absolut verstrickt hat uns genauso begeistert wie Emely - total vernetzt. Es hat sich wieder locker, flockig lesen lassen und die Geschichte hat uns wieder förmlich mitgerissen.

Wir tauchten in Emelys Welt ein und begleiteten sie ein Stück durch die Ferien. Dabei lernten wir neue Charaktere kennen, erlebten Abenteuer und meisterten mit Emely größere und kleinere Probleme. Wir waren gefühlsmäßig immer hautnah dabei und fieberten in allen Situationen mit.

Die einzelnen Themen die in dem Buch aufgegriffen werden (Trennung, Neuanfang, Streit, Freundschaft, Eifersucht, Abenteuer, Angst etc) sind altersgerecht geschildert und regen auch zum Nachdenken an. Ein Buch bei dem Dank Emely kein Auge trocken bleibt - wir haben geschmunzelt, gelacht, waren traurig, nachdenklich und konnten uns sehr gut in Emely reinversetzen. Auch Emelys Sprüche haben uns wieder sehr begeistert.

Emely ist ein warmherziger Charakter mit dem Herz auf dem rechten Fleck, schlagfertig und kess und schlägt sich mit altersgerechten Problemen rum. Auch bei ihr ist nicht immer alles "rosa" und gerade das macht sie uns so sympathisch.

Unser Fazit:

Unsere Erwartungen an den zweiten Band waren hoch und sie wurden erfüllt. Patricia Schröder hat es einmal wieder geschafft uns von Anfang bis Ende zu begeistern. Bei Emely werden alltägliche Probleme aufgegriffen, passend eingebaut und zum Schluss sinnvolle Lösungen aufgezeigt was dem Buch das gewisse Etwas gibt. Wir waren begeistert und können dieses Buch bzw. diese Buchreihe daher nur wärmstens weiterempfehlen.

Von uns gibt es eine Leseempfehlung für alle Lesegören ab 10 Jahren und wir können den Mamas nur empfehlen "lest das Buch zusammen und sprecht darüber". Das macht nicht nur unheimlich viel Spaß, sondern man lernt dadurch auch sehr viel über sich selbst.

Geheimtipp:

Ihr kennt Emely noch nicht und wir haben euch neugierig gemacht???? Dann raten wir euch unbedingt mit Emely - total vernetzt zu beginnen. Es lohnt sich echt und ihr werdet es garantiert nicht bereuen.