Alle Bewerbungen

LESEGÖRE "Emely" geht in die dritte Runde!

Während wir gerade den ersten Schnee dieses Winters genießen, denken Emely und ihre Freundin Anna schon an die Sommerferien. Diesmal fahren sie zusammen zu Ems Pops an die Nordsee.

Wer hat Lust, sich bereits im Januar eine laue Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen und Emely auf ihren turbulenten Missionen zu begleiten? Diesmal gilt es nicht nur, ihren drei besten Freund(inn)en gerecht zu werden, sondern auch das erste Liebeschaos zu lichten ... und ganz nebenbei noch ein paar weitere "kleine" Probleme zu lösen ...

Welches Mutter-Tochter / Tante-Nichte / Schwester-Schwester / Freundin-Freundin / Oma-Enkelin-Team hat Lust Emely dabei zu begleiten?

Natürlich kannst Du auch solo an der Leserunde teilnehmen! Voraussetzung für ALLE Bewerber: Du (bzw. Tochter, Nichte, kleine Schwester usw.) bist zwischen 10 und 14 Jahren alt und beantwortest folgende Fragen - bitte per PN an mich:

1. Wie heißt Emelys Katze?
2. Was ist das Besondere an der Pension, in der Ems Vater an der Nordsee wohnt?

Ihr merkt schon: Diese Fragen könnt ihr wahrscheinlich nur beantworten, wenn ihr Band 1 und / oder Band 2 bereits gelesen habt ... ABER: Nur wer die Fragen richtig beantwortet, hat eine Chance, an der Leserunde teilzunehmen! Alle "ungültigen" Bewerbungen hüpfen leider am Lostopf vorbei.

Mit von der Partie sind nämlich noch 9 Lese(teams) aus Runde 2 und die wissen bereits ziemlich gut über Emely und ihre Welt Bescheid.
Wir freuen uns aber alle, wenn noch ein paar Neue dazukommen!

Der Verlag Planet! stellt hierfür 14 Exemplare zur Verfügung, die ich signiert und auf euren Wunsch mit einer Widmung versehen direkt an Euch verschicke!

Und natürlich ist jeder, der ein eigenes Exemplar besitzt, ebenfalls herzlich in diese  Leserunde eingeladen, auch wenn er kein Team oder schon 99 Jahre alt ist ;-). Es wäre allerdings gut, wenn er mindestens einen der beiden Vorgängerbände kennt!

Euch allen einen guten Start in dieses neue Jahr!

Eure Patricia (Schröder)

Autor: Patricia Schröder
Buch: Lesegören: Emely – voll im Freundschaftschaos!

vor 2 Jahren

Mit von der Partie sind automatisch:

Lesezirkel
mrs-lucky
Athene100776
Sabine1971
Schluesselblume

Sagt mir bitte bis 31. Dezember Bescheid, ob ihr wieder dabei sein wollt.
Ich danke euch!

Die Buchversendung erfolgt nicht automatisch. Es ist wichtig, dass ihr euch rechtzeitig bei mir meldet!!! Es ist ja möglich, dass ihr keine Zeit für eine Leserunde habt, und einfach so verschenkt der Verlag keine Bücher.

@PatriciaSchroeder

jipppiiiiiiiiiie! Ob ich dabei bin? Das fragst du noch? Na, klar :)))))))))))))))))) ich freue mich :)))))))

1,174 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

BeaSurbeck

vor 1 Jahr

Ich finde die Hardcover auch schöner - keine Ahnung warum. Aber ich kaufe mir nur Taschenbücher weil die einfach billiger sind. Letztendlich lese ich das Buch und danach steht es im Regal oder wird irgendwann mal weiter gegeben und da sind mir dann die Hardcover entschieden zu teuer. Zwei gebundene Bücher entsprechen 3 oder 4 Taschenbüchern. Vanessa hingegen kauft meist nur die gebundenen Bücher oder lässt sich gebundene Bücher schenken. Allerdings liest sie an einem Buch auch um einiges länger wie ich (ich lese manchmal am Tag ein Buch....) In dem Alter hab ich mir auch nur gebundene Bücher schenken lassen, wobei früher gabs noch nicht soviele Taschenbücher (oder irre ich mich da????).
Übrigens, die Cover unterscheiden sich bei TB und Hardcovern meist nicht - ich denke mal das Coppenrath sich da dann auch was besonderes einfallen lässt. Die Bücher stechen eh immer raus und die Meerestriologie sieht als Taschenbuch genauso toll aus wie als Hardcover.

BeaSurbeck schreibt:

Die Taschenbücher erscheinen ja nicht bei Coppenrath ;) . Es gab mal eine Kooperation zwischen Coppenrath und CBJ, was man am Label auf den Meerestrilogie-Covern auch sehen kann. BLIND WALK wird aber nur noch das CBJ-Label haben. Und wenn Fischer oder Arena die TB-Lizenz kauft, dann ist deren Label auf dem Cover. Und sie entscheiden dann auch, ob sie das Cover-Motiv übernehmen oder nicht.
Ein Beispiel: "Halva, meine Süße" von Ellen Alpsten als HC bei Coppenrath und als TB bei CBJ haben komplett verschiedene Umschläge. Ich persönlich finde beide toll.

Im Übrigen handhabe ich das so wie Du: Ich mag schön ausgestattete Bücher auch lieber und habe sie gerne im Regal. Meine Lieblinge sind auch alles HCs, es sei denn es gibt sie nur als TB-Ausgabe. Einige Bücher zum Weglesen habe ich gerne als TB.

Eine Taschenbuchausgabe erscheint meistens 2 Jahre nach der Veröffentlichung des Hardcovers und ist für jedes Buch eine zweite Chance ... und damit auch für die Autoren, damit noch ein paar Brötchen zu verdienen. Ohne diese Gelder, die im Laufe der Jahre noch fließen, könnte ich es mir gar nicht leisten, so dicke Bücher wie z.B. The Perfect zu schreiben. Die Zeit, die ich dafür brauche,wird durch den Vorschuss nicht abgedeckt. Für mich (und alle anderen AutorInnen auch) ist es also wichtig, dass möglichst viele Bücher möglichst lange (gerne in verschiedenen Ausgaben) im Handel sind.

vor 1 Jahr

Ich freue mich, dass es das Buch auch als Taschenbuch geben wird. Dann kann ich es noch besser verschenken. Die 18 Euro waren schon ziemlich viel als Mitbringsel. Ich glaube als Taschenbuch wird es sich noch besser verkaufen können, denn es gab in den Lese-und Verlosungsrunden so viele Bewerber, die bei 8,99 oder 9,99 bestimmt eher zugreifen werden. Ich bin mir auch sicher, dass das Taschenbuch Cover toll aussehen wird. Vielleicht kaufe ich es mir als Taschenbuch dann auch einfach nochmal ☺️. Ich bin manchmal so verrückt.

Benundtimsmama schreibt:

Also: Bitte Daumen drücken!!!!

PatriciaSchroeder schreibt:
Liebe Nina, es ist doch noch gar nicht sicher, ob es jemand als Taschenbuch herausbringen wird. CBJ, Arena und Fischer prüfen noch. Und CBJ will auf jeden Fall bis zum Herbst abwarten, und schauen, ob sich die Verkäufe noch verbessern. Wenn sie so schlecht bleiben wie bisher, wird es ganz sicher keine Taschenbuchausgabe geben und auch das Hardcover recht schnell aus dem Handel verschwinden. Also: Bitte Daumen drücken!!!!

Ach wie schade. Da habe ich leider ein wichtiges Detail überlesen. Ich hatte gedacht/gehofft ein Taschenbuch wäre schon beschlossenene Sache.
Ich drücke selbstverständlich ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich über den Sommer noch besser verkauft.

Imoagnet

PatriciaSchroeder schreibt:
Hallo, Ihr Lieben, unter den Blunas hat es sich ja schon herumgesprochen: am 15. Juli erscheint der vierte und letzte Emely-Band "Emely- einfach abgefahren". Diesmal geht es auf Schüleraustausch nach London. Die Leserunde dazu werde ich Anfang Juli ausschreiben. Sie startet dann am 20. Juli. Mit von der Partie sind auf jeden Fall: Lesezirkel BearSubeck und Vanny2001 connychaos Benundtimsmama Schluesselblume Jazznixe Claddy und Crini Nele75 Blaustern Lesestunde_mit_Marie LeseratteAnni Imoagnet mrs-lucky Gezwungen wird natürlich keine von euch ;) Sagt bitte Bescheid, wenn ihr dabei sein wollt, damit ich um ausreichend Bücher bei Planet! bitten kann.

Nach einem lieben Hinweis, hab ich es entdeckt ;-) ich wäre gerne dabei :-)

Guten Morgen, ihr Lieben,

die letzte Emely-Runde startet demnächst:

Noch einmal:
Aus dieser Leserunde zum dritten Band sind auch dort dann automatisch mit dabei:

Lesezirkel
Lesestunde_mit_Marie
LeseratteAnni
Imoagnet
mrs-lucky

... natürlich nur, wenn ihr Lust habt :)

Die meisten von euch haben mir ja bereits bestätigt, dass sie wieder mitmachen.

Bitte bewerbt euch trotzdem ALLE noch einmal DORT über den blauen Button ... Ihr werdet dann automatisch ausgelost.