Patricia Schröder Lilly - Total verrückt und auch ganz anders

Inhaltsangabe zu „Lilly - Total verrückt und auch ganz anders“ von Patricia Schröder

Jungs, zieht euch warm an! Lilly Wunderbar erobert die Herzen im Sturm!

Die 11-jährige Lilly hat ein großes Herz und sprüht vor verrückten Einfällen. In ihrer Wundersprüchebox sammelt sie Zettel mit allerlei lustigen Sprüchen. Wenn sie mal nicht weiter weiß, schüttelt sie die Box gut durch und zieht einen Zettel. Auf den ersten Blick scheint er zwar nie zu ihrem Problem zu passen, aber auf wundersame Weise verhilft er Lilly doch immer zu einer einzigartigen genialen Lösung. Zum Beispiel wenn ihre beste Freundin Blümchen und sie mal wieder von den nervigen Nachbarjungs geärgert werden. Doch als die neue Mitschülerin Yassi in ihre Klasse kommt wird aus Spaß Ernst. Weil Yassi von allen gehänselt wird und ihr jemand böse Streiche spielt, nimmt Lilly sie unter ihre Fittiche, was Blümchen zunächst gar nicht gefällt. Aber es wäre doch gelacht, wenn nicht auch hier die Wundersprüchebox helfen könnte. Patricia Schröders neue Mädchenreihe endlich im Taschenbuch! Liebenswert, frech und erfrischend anders

Tolles Buch über Mobbing, Eifersucht , Freundschaft und ein Mädchen mit kreativen Ideen.

— Liberace

Ein ganz bezauberndes Buch über ein Mädchen, das ihre Probleme ganz kreativ bewältigt :)

— notthatkindofagirl

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Skurrile Geschichte mit liebevoll merkwürdigen Figuren...

Alienonaut

Buchraettin

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

• Buchverlosung zu "Lilly - Total verrückt und auch ganz anders" von Patricia Schröder

PatriciaSchroeder

!!! Taschenbuchaktion für Mädchen !!! SCHWIMMBADZEIT IST TASCHENBUCHZEIT Aus diesem Grund verlose ich 3 Riesen- Taschenbuchpakete für Mädchen. Jedes Paket enthält neben "Lilly - total verrückt und auch ganz anders" 14 weitere Taschenbücher für Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren, wie z.B: Prinzessin Gwendolina, Beste Freundin, blöde Kuh, 3 freche Sardinen, Zwei durch dick und dünn, Vollmondkuss, Unheimliche Nähe, Zweiland, Stumme Schreie etc. Euch erwartet ein kunterbunter Mix aus turbulenter Alltagsunterhaltung, Fantasie, Thriller und ernsten Themen - ideal also für Familien mit vielen Schwestern, Nichten, Cousinen usw. Alle Bücher stammen aus meiner Feder und sind selbstverständlich signiert. Lockt mit einem selbst erdachten Schwimmbadgedicht den Sommer herbei und hüpft in den Lostopf. Viel Spaß und viel Glück wünscht Euch Eure Patricia Schröder ACHTUNG: kein Versand in die Schweiz!!!

09. June 2016 um 11:10
    die_kleine_naehkoenigin schreibt Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig😊 Und meine Kleine erst!!! Und es kommt wirklich rechtzeitig....Danke, Danke😄😄😄 Und ganz klar: eine Rezension wird mit Hilfe meiner Tochter ...

Ich freue mich, dass ihr euch freut. Und ich werde nicht müde zu betonen: Wenn ich Bücher verlose, sind es Geschenke und keine Rezensionsexemplare. Und mit Geschenken verhält es sich immer so wie ...

PatriciaSchroeder

!!! GROSSE JANUAR-VERLOSUNG !!! Zu gewinnen sind diesmal 5 x 5 signierte Taschenbücher für Mädchen zwischen cirka 10 und 13 Jahren. In jedem der 5 Pakete sind folgende Bücher enthalten: 1. Lilly - total verrückt und auch ganz anders 2. Beste Freundin, blöde Kuh! Band 1 und 2 im Doppelband 3. Beste Freundin, blöde Kuh! - Eine wie keine (Band3) 4. Beste Freundin, blöde Kuh! - Verknallt, verkracht, versöhnt (Band4) 5. Bis über beide Ohren Viel Glück!

PatriciaSchroeder

!!!EXTRA WEIHNACHTS-VERLOSUNG!!! Suche 10  bis 13 - jähriges Mädchen, das auf gar keinen Fall ausreichend Lesestoff für die Weihnachtsferien hat (bzw. haben wird) und deshalb ganz dringend noch eine extra Portion Bücher benötigt. Ich verlose 3x die Lilly-Trilogie (also jeweils 3 Bände Hardcover, signiert) an Sichselbstschenker oder Jemandanderenüberraschungsschenker. Wenn das Alter passt und Du mir für den Heiligen Abend einen kleinen Schneeherbeibeschwörungsreim dichtest, hüpfst Du - schwuppdiwupp - in den Lostopf. Viel Spaß beim Reimen, viel Glück beim Losen und ... FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!

04. January 2016 um 15:50
    connychaos schreibt Liebe Patricia, die Bücher kamen heute an und Emmi konnte sie auch gleich an Emely weitergeben. Sie hat sich sehr gefreut und lässt dich schön grüßen. Vielen lieben Dank

• Lilly - Total verrückt und Multi-Kulti

Liberace

19. December 2015 um 09:54

Inhalt: Lilly hat es momentan nicht leicht. Eine zickige älteren Schwester, Krieg mit den Nachbarjungen und dann kommt auch noch ein neues Mädchen, Yassi, in ihre Klasse. Yassi ist Muslimin und wird wegen ihres Kopftuches von alles in der Klasse gemobbt. Lilly kann dies nicht mitansehen und beschließt deswegen Yasmin zu helfen, doch dann kommt es zum Streit zwischen ihr und Blümchen- ihrer besten Freundin. Auch in diesem Buch werden wieder verschiedene Themen wie Eifersucht, Freundschaft, Jungs usw. behandelt. Lilly ist ein mutiges, einfallsreicher Mädchen, was sie mir sofort sympatisch machte. Auch die anderen Charackter sind alle einzigartig und toll beschrieben. Toll finde ich das dieses Buch zeigt, das anders nicht unbedingt schlechter sein muss. Auch Muslime kommen in diesem Buch gut weg, es wird gezeigt das nicht jedes Mädchen das ein Kopftuch trägt unterdrückt wird - das dies aber auch möglich ist. Muslime werden als normale Menschen dargestellt - weder schlechter noch besser. Schön ist auch, das man dieses Buch auch gut als etwas älteren Leser lesen kann; und es einem immer noch gut gefallen kann. Die Sätze sind einfach und gut verständlich, Fremdwörter kommen keine vor - somit ist alles gut verständlich. Leider gibt es zahlreiche Nebengeschichten, so das die Hauptgeschichte um Yassi manchmal etwas kurz kommt. Manche dieser Nebengeschichten sind zwar ganz spannend, viele kämmen mir aber auch "unnötig" vor.Auch dauert es relativ lange bis Yassi überhaupt erstmals auftauch und dann nochmal bis sie in die Klasse kommt. Die Kapitel sind zum Vorlesen zu lang, zum Selber lesen sollte es für geübte Leser mit der Länge allerdings nur leichte Probleme geben. 👍 Top oder Flop ? 👎 Für dieses Buch gibt es von mir eine Leseempfehlung. Das Buch ist gut für Mädchen ab 8 geeignet aber auch älteren wird dieses Buch gefallen. 4 von 5 Sternen 👍👍👍👍

PatriciaSchroeder

Welches 10 - bis 12-Jährige Mädchen braucht noch Lesefutter für die Sommerferien? Ich verlose 5 Überraschungsbuchpakete, die außer "Lilly - total verrückt und auch ganz anders" noch 4 weitere turbulent-lustige (und natürlich signierte) Mädchenbücher (Hardcover) enthalten. Bedingungen für die Teilnahme gibt es nicht. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir nach den Ferien verratet, welches euer Lieblingsbuch aus diesem Paket ist, und ihr darüber eine kleine Rezension auf Lovelybooks postet. Versprochen? ... Ist versprochen und wird nicht gebrochen ;-)

07. November 2015 um 13:38
    Liberace schreibt Entschuldigt bitte, das ich mich nicht mehr gemeldet und auch kein Buch rezensiert habe. Ich habe den Stress im neuen Schuljahr völlig unterschätzt, und hatte einfach keine Zeit um das Buch zu ...

Vielen Dank für Dein Feedback, die schöne Rezi für Emely und die Empfehlung! Dass sie so spät bzw. überhaupt kommt, ist überhaupt kein Thema. Ich habe einfach nur Bücher für die Sommerferien ...

• Lilly Wunderbar wunderbar

LeseratteAnni

09. September 2015 um 19:34

Lilly Wunderbar, so nennt Blümchen ihre beste Freundin. Die beiden Freundinnen gehen durch dick und dünn und sind unzertrennlich. In Lillys Leben geht es ziemlich lustig zu. Als die neue Schülerin Yassie in ihre Klasse kommt, setzt Lilly sich für sie ein, denn Yassie wird von allen geärgert. Besonders die Pissnelken, drei zickige, tussige und oberblöde Mädchen aus der Klasse, lästern ständig über sie. Blümchen passt es garnicht, dass Lilly sich für Yassie einsetzt... Der Schreibstil war klasse und das Buch wurde nie langweilig. Besonders gut hat mir die Wundersprüchebox von Lilly gefallen, in der sie lauter Zettel mit Sprüchen sammelt. Ich habe mir dann sogar auch eine Box angelegt. Lilly ist zu einer richtig guten Freundin geworden, so wie auch Emely , Ginie, Philipa, Milla und Emilia und vor allem Miri (den Mädchen aus den anderen Patricia Schröder Büchern).

• Lilly - total verrückt und auch ganz anders

Schluesselblume

03. September 2015 um 07:35

In diesem Buch geht es um Lilly und ihrer Wundersprüchebox. In dieser Wundersprüchebox sammelt Lilly Zettel mit lustigen Sprüchen. Immer dann wenn Lilly nicht weiter weiß zieht sie einen Zettel aus der Box, der ihr dann hilft auf wundersame Art das Problem zu lösen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich mich gut in Lilly hineinversetzen kann. Jeder hat es irgendwann mal mit zickigen Mitschülerinnen oder ungerechten Lehrern zu tun. Genauso kommen fast jährlich neue Schüler in die Klasse. Patricia hat wiedermal den Geschmack von uns Mädels getroffen und ich finde das Buch für Mädchen ab 10 Jahren empfehlenswert. Für alle die Lust haben den 1.Band dieser Reihe zu lesen, muß ich sagen es lohnt sich!!! Und der Spaß hört nicht auf, denn es gibt noch weitere Bücher  von Lilly. Absolute Kaufempfehlung!!!!!

• Eine bezaubernde Geschichte über ein ganz bezauberndes Mädchen

notthatkindofagirl

02. September 2015 um 10:48

Lilly Wunderbar ist ein ganz wunderbares Mädchen. Doch leider hat sie mit einigen ganz blöden Problemen zu kämpfen- ihre ältere Schwester ist jetzt ganz anders drauf, schuld daran ist das blöde Erwachsenwerden! Ihre beste Freundin Blümchen ist eifersüchtig, dabei will Lilly ja nur ihrer neuen Mitschülerin Yassi helfen, weil die so arg gemobbt wird. Und dann ist auch noch die liebe Omi krank! Aber kein Grund zum Verzweifeln- die taffe Lilly hat nämliche eine Kiste voller Sprüche und die helfen ihr, die Probleme zu lösen. Obwohl die Sprüche viel zu oft zuerst keinen Sinn ergeben. Aber mit einer Menge Fantasie geht das schon.. Im Buch werden wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel die Diskriminierung von ausländischen Mitschülern und wie es so ist, wenn die ältere Schwester mehr zum Problemfalls als zur super Freundin wird. Außerdem gibt es ja noch doofe Zicken, anstrengende Jungs und die nervigen Lehrer! Wie man sieht, hat es Lilly wirklich nicht leicht. Aber sie lässt nie den Kopf hängen- denn es gibt immer eine Lösung! Das Buch ist sehr angenehm und flott zu lesen. Meine jüngere Schwester hat es ebenfalls gelesen. (Die Rezi ist hauptsächlich von ihr, hab ihr nur beim Formulieren helfen müssen.) Sie sagt, dass man alles versteht und es gibt "keine blöden Fremdwörter, die kein Mensch kennt"  und Lilly ein echt cooles Mädchen ist. Das muss ich auch sagen, Lilly ist wie eine Freundin, mit der man mitlacht und mitfiebert.  Wirklich empfehlenswert für junge Mädels, die gerne lesen! Vom Alter her würde ich sagen, ab 8 Jahren kann man das Buch lesen :) Und zu alt ist man für das Buch auch nicht, weil ich hab mit fast 18 Jahren Spaß drann gehabt. Ein Lob für das tolle und liebe Buch!

• Rezension von Jazznixe zu „Lilly - Total verrückt und auch ganz anders“

Jazznixe

30. August 2015 um 14:20

Heute gibt es von mir endlich die Rezension zu Lilly Band 1 und in den nächsten zwei Wochen wird Lilly Band 2 noch folgen. Zum Buch: "Lilly - total verrückt und auch ganz anders" wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im cbj Verlag erschienen. Das Buch hat 219 Seiten und ist ein Buch mit Hard Cover. Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90 Zusammenfassung: Lillys Leben ist immer etwas los. Da gibt es Lillys beste freundin Blümchen, die eigentlich Kamilla heisst, eine grosse Schwester, die oft ziemlich komisch drauf ist und einen kleinen Bruder, der oft ziemlich nervig ist. Da ist Chaos bereits vorprogrammiert. Doch Lillys Wundersprüchebox hilft ihr bei jedem Problem, auch als Yasemin, genannt Yassi neu in die Klasse kommt. Yassi wird in der Klasse gehänselt und sie tut Lilly leid. Lilly freundet sich mit Yassi an, was Blümchen so gar nicht passt. Und wie soll Lilly der Spruch "Ein Pickel kommt selten allein" weiterhelfen? Aber Lilly wäre nicht Lilly, wenn ihr nicht eine einzigartige, geniale Lösung einfallen würde. Meine Meinung: Zuerst einmal kurz zum Cover. Im Buchladen habe ich das Buch in die Hand genommen, weil ich schon viele Bücher gelesen habe, welche von Dagmar Henze illustriert wurden und mir das Buch so schon ein wenig vertraut vorkam. Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es schön, dass Lilly und die Sprüchebox drauf sind, das passt gut zur Geschichte. Auch dass Blümchen und die Haustiere von Oma Brille darauf sind, gefällt mir. Ich hätte es jedoch schön gefunden, wenn auch Yassi darauf wäre. So, nun zum Inhalt. Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war zwar nicht besonders neu, die Handlung war ähnlich wie in vielen anderen Geschichten. Nur die Idee mit der Spürchebox war neu und hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil fand ich toll, er war lustig und locker, sehr leicht zu lesen. Dass die Handlung nicht besonders neu war, hat mir aber nichts ausgemacht, da es genau diese Art Geschichten ist, die ich sehr gerne mag. Da Yassi aus der Türkei stammt, habe ich im Buch einiges über die türkkische Kultur und über Muslime gelernt, das hat mir auch gut gefallen. Alles in Allem ein sehr schönes Buch und ich würde es sehr empfehlen, da man sich mit Lilly gut identifizieren kann und es einfach Spass macht das Buch zu lesen. Darum gibt es von mir volle 5 Sterne und viele Grüsse :)

• Lilly - Ein Mädchen mit tollen Ideen

Athene100776

30. August 2015 um 13:19

Lilly ist 11 Jahre alt und ein Mädchen wie jedes andere auch, hätte sie nicht nur manchmal diese verrückten Ideen. So hat sie sich eine Kiste mit vielen lustigen Sprüchen gebastelt und wenn sie ein Problem hat oder nicht mehr weiter weiß, dann schüttelt sie diese Kiste und zieht einen Zettel. Meistens passt der Spruch im ersten Moment so gar nicht zu dem Problem, allerdings stellt sich immer wieder heraus, dass es doch genau richtig war. Lillys beste Freundin Blümchen ist natürlich immer mit von der Partie, was sich schlagartig ändert, als eine neue Mitschülerin auftaucht. Da Lilly ein sehr großes Herz hat und Gemeinheiten, sowie Ungerechtigkeiten nicht ausstehen kann, versucht sie der neuen Mitschülerin Yassi sich gegen die Hänseleien, die in der Schule herrschen, zu wehren. Blümchen ist sofort eifersüchtig auf Yassi, da Lilly soviel Zeit mit ihr verbringt. Aber selbst für dieses Problem sollte die Kiste doch den richtigen Spruch haben.... Das Buch habe ich mit meiner Tochter gelesen. Wir waren beide sofort von Lilly begeistert. Sie erscheint wie das Mädchen von nebenan, ihre Herzlichkeit ist ansteckend und Alltagsprobleme werden nebenbei auch noch gelöst. Der Schreibstil gefiel uns sehr gut, er ist witzig, leicht und kann aber auch mal sehr ernst werden. Schön ist auch, dass Lilly so natürlich ist, die Natur eine Rolle spielt, Tiere vorhanden sind und die Bedeutung von Freundschaft immer im Vordergrund steht. Dieses Buch kann ich als Mutter ganz klar allen jungen Mädchen empfehlen, gerade im Zeitalter, wo ohne Handy und Co so gar nichts mehr zu laufen scheint, finde ich das Thema reale Freunde doch sehr wichtig und genau das wird in diesem Buch wunderbar vermittelt.

• Tolle Geschichte um Freundschaft und Probleme angehender Teenager

Lesestunde_mit_Marie

Der Autorin Patricia Schröder ist mit ihrer Geschichte um die pfiffige Lilly und ihre Sorgen eine im wahrsten Sinne des Wortes wunderbare Protagonistin gelungen, denn Lilly heißt nicht nur mit Nachnamen Wunderbar. Lilly ist ein Mädchen das hinschaut und handelt. Wenn sie nicht mehr weiter weiß, hat sie noch ihre Wundersprüchebox, in der sie willkürlich Zitate und Sprüche sammelt. Immer wenn sie Rat braucht, stellt sie eine Frage und zieht einen Zettel aus dieser Box, der ihr zwar nicht sofort die Lösung liefert, ihr aber einen Denkanstoß geben soll und somit indirekt hilft auf die richtigen Ideen und Entscheidung zu kommen. Egal, ob es der Ärger mit den Nachbarjungen bei Oma Brille ist, die Hänseleien gegenüber ihrer neuen türkischen Mitschülerin Yasemine oder gar die Eifersucht ihrer besten Freundin Kamilla, genannt Blümchen, die Wundersprüchebox bietet immer Unterstützung und sei der Satz auch noch so merkwürdig. In dem Buch werden drei zentrale Themen behandelt, die sicher jedes Mädchen diesen Alters direkt oder indirekt erleben könnte. Zum einen die Persönlichkeitswandlung der älteren Schwester, zu der Lilly früher so ein inniges Verhältnis hatte und die besondere Zuwendung der Eltern zum „Problemfall“; außerdem die Ausgrenzung und Diskriminierung einer neuen Mitschülerin mit fremdländischen Wurzeln und die unbegründete Eifersucht der besten Freundin, die fast zum kompletten Freundschaftsbruch führt und Lilly vor schwere Entscheidungen stellt. Ganz nebenbei gibt es auch einen etwas anhänglichen und unentschiedenen Verehrer, Klassenzicken, ungerechte Lehrer, freche Jungs, eine plötzlich kranke Oma, und, und, und. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, da sie in einer sehr schönen, flotten Sprache leicht und verständlich formuliert wurde. Lilly, die anderen Kinder und ihre Familie werden sehr authentisch, zeitgemäß und lebensnah dargestellt, so dass sich viele Mädchen vor allem mit der Protagonistin identifizieren können. Fazit: Lesenswertes Buch für angehende Teenagerinnen in der Altersklasse 10 bis 13 Jahre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Band, der bereits im Regal liegt!

• ✎ Patricia Schröder - "Lilly 1 total verrückt und auch ganz anders"

12. August 2015 um 16:58

Lilly ist die Traumfreundin eines (fast) jeden Mädchens im Alter zwischen Kind und Teenager. Lilly ist klug, selbstbewusst, gerecht, stark,.. Lilly verkörpert alles, was man sich an einer Freundin wünscht. ..und trotzdem ist Lilly nicht perfekt - wie jedes andere Mädchen auch. Patricia Schröder weiß einfach, wie man Mädchenherzen höher schlagen lässt und auch als Erwachsener ist man hin und weg von der Geschichte rund um Lilly. Der Erzählstil ist kindgerecht, locker, leicht verständlich und auf die Bedürfnisse von Mädchenprobleme angepasst. Und trotzdem ist es kein Buch, was belehren will. Es hilft auf ganz einfache Weise, zu hinterfragen, zu verstehen und zu unterhalten. Nichts kommt zu kurz in diesen Zeilen daher gibt es hierfür eine ganz klare Leseempfehlung!!! Ich bin froh, dass der zweite Band hier schon bereit liegt.. und auch die anderen Werke von Patricia Schröder werden intensiver unter die Lupe genommen. :)

• Leserunde zu "Lilly - Voll verknallt und ziemlich crazy" von Patricia Schröder

Lilly - Voll verknallt und ziemlich crazy

PatriciaSchroeder

Wer kennt "Lilly Wunderbar"? Ende August erscheint der dritte Teil meiner persönlichen Lieblings-Mädchen-Trilogie (für Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren)  und zum Abschluss würde ich gerne eine Leserunde mit all jenen machen, die die ersten beiden Bände "Lilly - total verrückt und auch ganz anders" und "Lilly - Lampenfieber und kein bisschen leise" schon gelesen haben, beziehungsweise in den kommenden Wochen noch lesen werden. Wer bereits eine kleine Rezi zu beiden Bänden geschrieben hat (oder bis spätestens zum 13. September noch schreiben wird), der ist herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen und sich bis zum 13. September zu bewerben. Bitte postet eure Rezis zu den ersten beiden Bänden hier auf LB und /oder einem online-Buchhandel und / oder einem eigenen Blog, setzt die Links dazu in eure Bewerbung.  Erst dann hüpft ihr in den Lostopf. Natürlich werde ich die Bücher signieren und auf Wunsch mit einer Widmung versehen. Liebe Grüße und einen schönen Restsommer! Eure Patricia

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

PatriciaSchroeder

!!! SONDERVERLOSUNG !!! Für alle, die an der Leserunde Lilly - voll verknallt und ganz schön crazy  (Start:  Anfang September) teilnehmen wollen und bis zum 30. August eine Rezi schreiben und den Link in der Bewerbung für die Leserunde posten möchten. Link zur Leserunde: http://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Lilly-Voll-verknallt-und-ziemlich-crazy-1156454965-t/leserunde/1168360827/

notthatkindofagirl

09. August 2015 um 09:28