Cover des Buches Lilly - Total verrückt und auch ganz anders (ISBN: 9783570225837)
Rezension zu Lilly - Total verrückt und auch ganz anders von Patricia Schröder

Eine bezaubernde Geschichte über ein ganz bezauberndes Mädchen

Kurzmeinung: Ein ganz bezauberndes Buch über ein Mädchen, das ihre Probleme ganz kreativ bewältigt :)

Lilly Wunderbar ist ein ganz wunderbares Mädchen. Doch leider hat sie mit einigen ganz blöden Problemen zu kämpfen- ihre ältere Schwester ist jetzt ganz anders drauf, schuld daran ist das blöde Erwachsenwerden! Ihre beste Freundin Blümchen ist eifersüchtig, dabei will Lilly ja nur ihrer neuen Mitschülerin Yassi helfen, weil die so arg gemobbt wird. Und dann ist auch noch die liebe Omi krank!
Aber kein Grund zum Verzweifeln- die taffe Lilly hat nämliche eine Kiste voller Sprüche und die helfen ihr, die Probleme zu lösen. Obwohl die Sprüche viel zu oft zuerst keinen Sinn ergeben. Aber mit einer Menge Fantasie geht das schon..
Im Buch werden wichtige Themen angesprochen, wie zum Beispiel die Diskriminierung von ausländischen Mitschülern und wie es so ist, wenn die ältere Schwester mehr zum Problemfalls als zur super Freundin wird. Außerdem gibt es ja noch doofe Zicken, anstrengende Jungs und die nervigen Lehrer!
Wie man sieht, hat es Lilly wirklich nicht leicht. Aber sie lässt nie den Kopf hängen- denn es gibt immer eine Lösung!

Das Buch ist sehr angenehm und flott zu lesen. Meine jüngere Schwester hat es ebenfalls gelesen. (Die Rezi ist hauptsächlich von ihr, hab ihr nur beim Formulieren helfen müssen.) Sie sagt, dass man alles versteht und es gibt "keine blöden Fremdwörter, die kein Mensch kennt" und Lilly ein echt cooles Mädchen ist. Das muss ich auch sagen, Lilly ist wie eine Freundin, mit der man mitlacht und mitfiebert.

Wirklich empfehlenswert für junge Mädels, die gerne lesen! Vom Alter her würde ich sagen, ab 8 Jahren kann man das Buch lesen :) Und zu alt ist man für das Buch auch nicht, weil ich hab mit fast 18 Jahren Spaß drann gehabt.

Ein Lob für das tolle und liebe Buch!