Cover des Buches Lilly - Voll verknallt und ziemlich crazy (ISBN: 9783570171790)
Jazznixes avatar
Rezension zu Lilly - Voll verknallt und ziemlich crazy von Patricia Schröder

Rezension von Jazznixe zu „Lilly - voll verknallt und ziemlich crazy"

von Jazznixe vor 9 Jahren

Jazznixes avatar
Jazznixevor 9 Jahren

Dank der tollen Lilly Leserunde durfte ich dieses schöne Buch lesen und bin begeistert davon!

Zum Buch:

„Lilly - voll verknallt und ziemlich crazy" wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im cbj Verlag erschienen. Das Buch hat 256 Seiten und ist ein Buch mit Hard Cover. Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zusammenfassung:

In Lillys Leben bricht ein Liebeskuddelmuddel aus. Blümchen hat Angst davor sich mit Jakob zu treffen und Lilly hat ein Date mit Luis, weil sie ihm etwas schuldet. Yassi mag eigentlich Fuat, hat im Moment aber mit ihren Familienproblemen zu kämpfen. Alles in allem ist das ziemlich kompliziert. Darum wollen Yassi, Blümchen und Lilly eine jungsfreie Zeit am Nesselsee verbringen. Wie lange die Zeit wohl jungsfrei bleibt? Doch nicht nur die Mädchen haben sich verliebt, sondern auch Herr Semmelfein. Na, wenn das kein Chaos gibt!

Zuerst einmal kurz zum Cover. Das Cover finde ich wunderschön. Das orange leuchtet sehr schön und die kleinen roten Herzchen passen super dazu. Lilly, Blümchen und Yassi sehen auch alle drei richtig hübsch darauf aus und das Buch sieht richtig einladend aus.

So, nun zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr schön. Natürlich ist auch Lillys Wundersprüchebox wieder dabei, was mir sehr gefällt. ich finde gut, dass in diesem Buch Liebe vorkommt, aber dass es sich nicht nur um Liebe dreht. Gefehlt hat mir in diesem Buch irgendwie Brotbäckchen, die Katze. Die habe ich schon richtig in mein Herz geschlossen, ist aber fast nie erwähnt worden. Dafür ging es umso mehr um Herr Semmelfein, was ich richtig süss finde. Malte und Luis waren natürlich auch wieder dabei, für mich gehören die beiden auch dazu :)).

Der Schreibstil ist wieder locker, luftig und macht Spass zu lesen. Der Leser wird in Lillys Welt entführt und man fiebert mit Lilly mit. Der Leser kann mit Lilly lachen, mit Lilly trauern und Lillys Leben miterleben, wie wenn man selbst dabei wäre!

Zusammengefasst: Ein richtig tolles und spannendes Buch und ich hoffe, dass es noch weitere Bände geben wird. Ich habe Lilly schon so in mein Herz geschlossen, dass ich unbedingt weitere Bände lesen möchte. Und Lilly ist so sympathisch, dass man sie einfach lieb haben muss!

Eine absolute Empfehlung von mir, für die ich natürlich nur 5 Sterne geben kann! :)