vor 6 Jahren

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Tante auf Guernsey zu leben. Kaum angekommen, trifft sie auf die verrückte alte Silly, deren düstere Prophezeiung Elodie bis ins Mark erschüttert. Als am nächsten Morgen auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf Guernsey in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne junge Mann, dem Elodie immer wieder im Traum begegnet? Hat ihre irrationale Angst vor Wasser mit all dem zu tun?

"Meeresflüstern" ist der Auftakt einer mitreißenden Meerestrilogie.

Wir suchen 12 Leser, die sich gemeinsam auf eine Reise zu den Kanalinseln begeben und zusammen mit Elodie den Geheimnissen des Ozeans auf den Grund gehen. Die Autorin Patricia Schröder wird euch dabei begleiten.

Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich 15. Februar. Schreibt uns einfach den ersten Gedanken, den ihr habt, wenn ihr an das Meer denkt. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Meeresflüstern

Leseprobe

Eine Leseprobe und den Trailer zum Buch findet ihr hier: http://bit.ly/rMaHXd

Tru1307

Bewerbung und Bekanntgabe der Gewinner

Ich möchte das Buch sehr gerne lesen und bewerbe mich doch direkt für ein Exemplar :-)

Wenn ich ans Meer denke, habe ich direkt wieder das Gefühl von Freiheit, dass ich beim letzten Urlaub in Dänemark überkommen hat. Da hab ich oben auf dem Wall gestanden und konnte den Wind spüren und die Wellen hören/sehen und alles andere war plötzlich total nebensächlich. Ich möchte gerne wieder mal ans Meer fahren :-)

MarenMarina

@PatriciaSchroeder

Oh, ich freue mich schon! Wirst du hier den Link zu der Leserunde posten?

PatriciaSchroeder

@MarenMarina

Entweder ich oder der Verlag. Ich freue mich auch!

Johannisbeerchen

vor 5 Jahren

Ich warte mit dem Lesen auf die Leserunde. Zusammen macht es mehr Spaß :)

"Flüsterecke" - Eure Fragen an Patricia Schröder

Die Bewerbungsphase zur "Meeresrauschen-Leserunde" hat begonnen ;)

PatriciaSchroeder

@Dupsi

Hallo, möchtest Du nicht mal in die Bewerbungsphase von "Meeresrauschen" reinschauen. Dort wird schon mächtig vorausspekuliert. Es geht jetzt schon munterer zu, als in dieser Runde hier vor einem halben Jahr. ... Nicht, dass es an Dir vorbeiläuft ... Oder hast Du "Meeresrauschen" doch schon ausgelesen ;-)?