Cover des Buches Meeresflüstern (ISBN: 9783649603191)
B
Rezension zu Meeresflüstern von Patricia Schröder

Obwohl das Buch so hoch gepriesen wird, verzichte ich lieber auf solche Romane!

von BunterHimmel vor 11 Jahren

B
BunterHimmelvor 11 Jahren
Die Gesichte hatte sehr vielversprechend begonnen! Die Beschreibung des Umgebung ist hier wirklich toll, aber das Verhalten und die Persönlichkeit der Hauptprotagonistin ist einfach nur fragwürdig. So etwas muss man wirklich nicht lesen. Vor allem nicht für den Preis.
Da gibt es hunderte andere wirklich tolle Autoren (unter anderem auch sogenannte"Noname" Autoren, sprich diejenigen, die von den großen Verlagen abgelehnt wurden), deren Werke aber viel Gefühlvoller und Schöner sind. Man nehme zum Beispiel die Gegenwartsromane "Kirschrot" und "Türkisgrün" von C.Bartsch, oder den leichten Roman Versehentlich Verliebt von A.Popescu. Sie waren wirklich toll und konnten mich überzeugen. Wenn man eine tolle Fantasygeschichte lesen will, dann empfehle ich auch hier die Bücher "Camouflage" und "Veritas" von J.Hazke die diesen Roman bei weitem in den Schatten stellt. Dort wird all das geboten, was hier einfach fehlt.
Da sieht man mal wieder: große Verlage wiegen ihren Mangel an Gefühl mit einem wahnsinnig tollen Cover auf. Für eben diese künstlerische Leistung des Illustrators vergebe ich an dieser Stelle meine zwei Sterne!