Cover des Buches Meeresflüstern (ISBN: 9783570402214)
Lesezirkels avatar
Rezension zu Meeresflüstern von Patricia Schröder

Ein Buch das dich in seinen Bann zieht! Bezaubernd und bewegend!

von Lesezirkel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Jugendbuch voller Magie und Zauber. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen!

Lesezirkels avatar
Lesezirkelvor 7 Jahren

Meeresflüstern von Patricia Schröder, Teil 1 der Meerestrilogie!

Wenn man einmal in der Welt der Elodie angekommen ist, lässt sie einen so schnell nicht mehr los. Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Buch hat 409 Seiten und ist im Coppenrath Verlag erschienen. Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie. Ein tolles und magisches Jugendbuch.

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist ...

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und sie wurden bei weitem übertroffen. Ich habe schon einige Jugendbücher von Patricia Schröder gelesen, wie auch die anderen konnte mich dieses Buch total in seinen Bann ziehen.

Dieses Buch hat seine eigene Magie!

Alles wurde so aufregend und lebendig beschrieben, das man meinte selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Patricia Schröder hat einfach das Gefühl für tolle Geschichten mit viel Fantasie und Gefühl. Tolle Ideen und detailgenaue Beschreibungen wurden eingebaut.

Gänsehaut, Nervenkitzel und Herzklopfen vereint in einem Buch!

Elodie zieht für ein paar Monaten zu ihrer Großtante um den Tod ihrer Vaters zu verarbeiten und auf andere Gedanken zu kommen. Kaum angekommen befreundet sich Elodie mit ein paar Bewohner an. Sie scheinen alle nett zu sein. Doch manche von ihnen sind seltsam. Einige Gefühle kommen ihr komisch vor, wenn sie in der Nähe der Personen ist. Was hat das zu bedeuten? Dann geschieht etwas, was Elodie zweifeln lässt. Hat das was mit ihr zu tun? Sie träumt immer wieder von einem Jungen. Als er plötzlich leibhaftig vor ihr steht, fühlt sie sich von Gordion magisch angezogen. Doch welches Geheimnis verbirgt er? Was ist er? Hat er was mit den Vorfällen zu tun? Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch hat diese Liebe Zukunft oder vielmehr darf diese Liebe sein? Gefährlich und atemberaubend.

Mich hat diese Geschichte so fasziniert. Die Autorin hat den Spannungsfaktor zur richtigen Zeit eingesetzt. Es wurde von Seite zu Seite spannender. Immer mehr Details kommen ans Licht. Ein tolles Lesevergnügen, das vor Einfällen und Ideen nur so sprudelt.

Bezaubernd und Bewegend!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, vorallem auch spannend. Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen. Ihre Bücher haben immer ein besonderes Feeling für mich. Die Buchfiguren sind Besonders, jeder auf seiner Art gut ausgearbeitet und realitätsgetreu wiedergegeben und vor allem altersgerecht beschrieben.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Das beste an dem Cover ist das Glitzer auf dem Cover, das wie Sandkörner aussieht und sich auch so anfühlt wurde Perfekt in Szene gesetzt. Das Gesicht des Mädchens besitzt schon allein ein magisches Gefühl. Die Farben wurden perfekt abgestimmt. Es kommt Meeresfeeling auf. Es wirkt geheimnisvoll. Wer mag dieses Mädchen sein? Der Titel klingt für mich sehr aufregend, was da wohl dahinter steckt? Das Buch ist von außen wie von innen ein Highlight für mich.

Ich habe Elodie in mein Herz geschlossen. Auch einige andere Figuren sind mir ans Herz gewachsen. Es wird spannend aber auch gefährlich. Warum? Das müsst ihr selber herausfinden.

Am besten man erzählt garnichts und erlebt Wort für Wort selber.