Cover des Buches Philippas verkehrte Welt (ISBN: 9783570225325)
Antika18s avatar
Rezension zu Philippas verkehrte Welt von Patricia Schröder

Philippas verkehrte Welt...

von Antika18 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Mädchenbuch!

Antika18s avatar
Antika18vor 8 Jahren
Philippa ist echt sauer: Plötzlich verkündet ihr Vater, dass sie umziehen werden. Nicht mal ihre Katze Limette darf sie mitnehmen!
Als wäre das nicht schlimm genug, entpuppt sich Celia, die Tochter ihrer neuen Nachbarn, als unausstehliche Megazicke. Doch dann entdecken Celia und Philippa ein Geheimnis, das ihrer beider Leben für immer verändern wird….

Meine und Alina`s ( 11 Jahre ) Meinung:

Wir finden dieses Buch super! Die Charaktere - insbesondere Philippa - sind so natürlich von der Autorin dargestellt, dass man sich richtig gut in sie hineinversetzen kann. Alina hat mehrmals gesagt: “ Die ist genau wie ich “ J)
Auch die Thematik des Buches ist sehr gut gelungen: Freundschaft, erste Liebe, ein großes Familiengeheimnis, Kummer und Leid…. Alles ist vertreten. Zudem ist es auch ein wenig spannend und bringt immer wieder neue Geschehnisse und Wendungen zu Tage. Alina hat das Buch ihren Freundinnen ausgeliehen und bisher habe ich auch von dort nur positive Resonanzen erfahren.

Fazit: Ein tolles Mädchenbuch!