PatriciaSchroeder

Reitstunde AUF der besten Freundin

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen. Pias beste Freundin ist ein Pony. Allerdings ist sie das pro Monat immer nur für eine Woche. Oder wenn jemand wiehert - dann nämlich verwandelt sie sich sofort.
Pia freut sich natürlich riesig auf ihre erste richtig lange Reitkurswoche mit Penny -  bis sich herausstellt, dass auch Moppie, ihre beste Freundin Nummer zwei mit von der Partie ist. Moppie, die eigentlich Friseurin werden will, hat nämlich ihre Qualitäten als Pferdeflüsterin entdeckt. Das Problem: Moppie kennt Pennys Geheimnis nicht und darf auch nichts davon erfahren. Und dann muss auch noch ein unheimlicher Pferdedieb zur Strecke gebracht werden ...

Möchtest du Pia und Penny helfen, dann erzähl mir doch, mit welchem Trick du Moppie (Achtung: sie ist KEIN Pony, sondern ein Mensch!)  vom Reiterhof fernhalten würdest  und hüpfe in den Lostopf. Allein oder "zu zwein" mit Tochter, Neffe, Enkel, Cousine, Schwester, Patenkind etc.

Der Coppenrath-Verlag stellt freundlicherweise auch für diesen dritten Band 20 Exemplare zur Verfügung (vielen Dank dafür!).

Ihr habt das Buch bereits? - Wunderbar! Dann seid ihr herzlich eingeladen, hier ebenfalls mitzulesen und mitzuplaudern.

Bei der Reihe "Plötzlich Pony" handelt es sich um Comic-Romane. Zum Vorlesen sind sie nicht geeignet!!!
Ich empfehle sie für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren.

Ich verschicke die Bücher signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Auf eine weitere lustige Runde mit euch!

eure Patricia (Schröder)

Autor: Patricia Schröder
Buch: Plötzlich Pony (Bd. 3)

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch gerne rezensieren und bewerbe mich für das Buchexemplar

mit Möhren oder streicheleinheiten

PatriciaSchroeder

katy-model schreibt:
mit Möhren oder streicheleinheiten

Moppie ist kein Pony ;)

1,119 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Caro2929

vor 1 Tag

Noch mal zu den Covern ...

Surprise surprise Kim hat ihre Meinung grundlegend geändert:

3. PP1

Caro2929

vor 1 Tag

Und jetzt euer ultimatives Urteil *schluck* (Fazit/Rezi)

Endlich kommt auch hier unsere Rezi. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Die Leserunde hat uns bisher wieder echt Spaß gemacht.

vor 22 Stunden

Das letzte Kapitel: Ein fieser Trick (Ich fürchte, jetzt geht es ums Ganze *schlotter*)
Beitrag einblenden

Da ging es im letzten Kapitel ja nochmal richtig spannend zu. Ich fand es sehr mutig, dass Pia hinter der Familie hinterher geritten ist. Und zum Glück konnte sie sie noch aufhalten. So ein Ponnymädchen braucht eben wirklich eine gute Freundin wie Pia. ;)

vor 22 Stunden

Uff, schon wieder zu Ende! Und: Habt ihr euch gut unterhalten gefühlt? Seid ihr zufrieden? Was muss eurer Meinung nach unbedingt noch geklärt werden?

Mich hat dieses Buch echt gut unterhalten und ich muss die ersten beiden Bände auch noch unbedingt lesen um vielleicht noch mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Ich habe mich nach dem letzten Satz gefragt, ob Möppie vielleicht irgendwann doch noch von Pennys Geheimnis erfahren wird.

Und jetzt euer ultimatives Urteil *schluck* (Fazit/Rezi)

Hier kommt jetzt auch meine Rezension. Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Lesezirkel

vor 17 Stunden

Hallo Patricia,

hier ist unsere Rezi und noch rechtzeitig. Puhh wir sagens ja, zur Zeit fehlt uns die Zeit aber das Pony haben wir nicht vergessen und wir haben auch nicht auf das falsch Pferd gesetzt:

Vielen Dank, das wir dieses tolle Buch lesen durften. Es war wieder total genial. Ein Schröderisches Erlebnis das man nicht vergisst.

Diana und Emi (Alina grüßt, die fand es auch herrlich witzig)

OliverBaier

vor 10 Stunden

Eintrittskarten für Band 4

Hugendubel Frankfurt und Loop Weiterstadt erfolglos...auch in Buchhandlung vor Ort zwar sofort zu bestellen, aber nicht im Bestand- habe zumindest Werbung gemacht und Empfehlungen ausgesprochen