PatriciaSchroeder

Alle Bewerbungen

Was gibt es cooleres als ...

... eine beste Freundin zu haben, die zugleich ein Mädchen als auch ein Pony ist?

Pia jedenfalls passiert genau das, als sich eines schönen Tages Penny mit den bernsteinfarbenen Augen und dem schwarzen Pferdeschwanz ausgerechnet zu ihr ins Treppenhaus verirrt und dringend ihre Hilfe benötigt. Wenn man sich in ein Pony verwandeln kann ... ähm, MUSS ... und niemand davon erfahren darf, braucht man nämlich dringend eine Freundin, die felsenfest zu einem hält. Dumm allerdings, dass Pia bereits eine beste Freundin hat: Moppie, die später mal Friseurin werden will und alles, was Haare, Fell oder Borsten hat, als Versuchsmodell benutzt ... und blöderweise nicht das klitzekleinste Geheimnis für sich behalten kann.

"Plötzlich Pony" ist ein ziemlich schräger Comicroman für Mädchen ab 8 Jahren, an dem trotz allen Pinks auf dem Cover durchaus auch echte Kerle ;) ihren Spaß haben können.

Willkommen in dieser Leserunde sind alle, die es mit politischer Korrektheit nicht so haben und sich dieses Buch paarweise (auf keinen Fall nacheinander!!!) mit Kind, Enkel, jüngerem Geschwister usw. zu Gemüte führen und gemeinsam beurteilen wollen.

Wenn ihr mir verratet, in welches Tier ihr eure(n) jeweilige(n) LesepartnerIn am liebsten verwandeln würdet (Achtung: Es müssen pro Bewerbung 2 Tiere genannt werden! *klicker*), dann - UND NUR DANN! - hüpft ihr in den Lostopf.

Viel Glück!

Ich freue mich auf euch. Eure Patricia

Einen herzlichen Dank meinerseits an den Coppenrath-Verlag, der für diese Leserunde  insgesamt 20 Exemplare zur Verfügung stellt: 5 davon habe ich bereits in einer vorherigen Leserunde verlost.

Selbstverständlich ist jeder, der ein eigenes Buch besitzt und möglicherweise keine der oben genannten Bedingungen erfüllt, ebenfalls herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

PatriciaSchroeder

Leserunden-EINTRITTSKARTE

Damit ich keinen vergesse, helft mir bitte noch mal auf die Sprünge ... Wer hat bereits eine Eintrittskarte gewonnen?

Jazznixe

Leserunden-EINTRITTSKARTE

PatriciaSchroeder schreibt:

Bea, Lara, Nina, Solveig und black_horse :)

2,172 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lesezirkel

BeaSurbeck schreibt:
Was für ein tolles Spiel......total Bluna......wie kommt man nur auf so was?

Das ist halt unsere Patricia!😗

Nele75

Gewinnspiel 1

Sooooo.......habe jetzt mal alle Einträge hier nachgelesen und gratuliere ganz herzlich zum Gewinn......ich hatte heute kurzfristig noch die Möglichkeit, zu einem Vortrag zu gehen und leider war das genau die Zeit.......na ja, nächsten Dienstag versuche ich dann, dabei zu sein. Termin passt gut.....Montag hätte ich wieder nicht dabei sein können, da hat mein Töchterchen Geburtstag...... und jetzt wünsche ich eine gute Nacht! ⭐️.....bis demnächst.....

Nele75

@Benundtimsmama

Das tut mir sehr leid.....Ich wünsche dir/euch alles Gute für die nächste Zeit.

Larii-Mausi

Gewinnspiel 1

Hi ihr Lieben, vielen Dank für's Daumen drücken! Es hat sich gelohnt und das Referat ist super gelaufen.
Morgen gibt's Zeugnisse und ich bin schon echt gespannt! ;)

Benundtimsmama

Ben:

Gibt es heute eigentlich noch ein Gewinnspiel, Patricia? Mama und ich wollen meinem Bruder ein Pony für seine Kuscheltier-Armee gewinnen.

Larii-Mausi

@Benundtimsmama

Ich glaube, das nächste Gewinnspiel ist erst am Dienstag.

OliverBaier

vor 14 Stunden

Plauderecke

ich muss sagen bittäschön ist zu einem geflügelten Lacher bei uns geworden. Meine Tochter Charlotte fragt täglich: Papa, sagst Du bitte nochmal bittschön- dann folgt lautes Gelächter... ein spontanes bittschön, wenn beim Frühstück etwas gereicht wird, etc. Mal gespannt, ob es ein Plötzlich Pony Relikt bleibt ;-)