Alle Bewerbungen

Was gibt es cooleres als ...

... eine beste Freundin zu haben, die zugleich ein Mädchen als auch ein Pony ist?

Pia jedenfalls passiert genau das, als sich eines schönen Tages Penny mit den bernsteinfarbenen Augen und dem schwarzen Pferdeschwanz ausgerechnet zu ihr ins Treppenhaus verirrt und dringend ihre Hilfe benötigt. Wenn man sich in ein Pony verwandeln kann ... ähm, MUSS ... und niemand davon erfahren darf, braucht man nämlich dringend eine Freundin, die felsenfest zu einem hält. Dumm allerdings, dass Pia bereits eine beste Freundin hat: Moppie, die später mal Friseurin werden will und alles, was Haare, Fell oder Borsten hat, als Versuchsmodell benutzt ... und blöderweise nicht das klitzekleinste Geheimnis für sich behalten kann.

"Plötzlich Pony" ist ein ziemlich schräger Comicroman für Mädchen ab 8 Jahren, an dem trotz allen Pinks auf dem Cover durchaus auch echte Kerle ;) ihren Spaß haben können.

Willkommen in dieser Leserunde sind alle, die es mit politischer Korrektheit nicht so haben und sich dieses Buch paarweise (auf keinen Fall nacheinander!!!) mit Kind, Enkel, jüngerem Geschwister usw. zu Gemüte führen und gemeinsam beurteilen wollen.

Wenn ihr mir verratet, in welches Tier ihr eure(n) jeweilige(n) LesepartnerIn am liebsten verwandeln würdet (Achtung: Es müssen pro Bewerbung 2 Tiere genannt werden! *klicker*), dann - UND NUR DANN! - hüpft ihr in den Lostopf.

Viel Glück!

Ich freue mich auf euch. Eure Patricia

Einen herzlichen Dank meinerseits an den Coppenrath-Verlag, der für diese Leserunde  insgesamt 20 Exemplare zur Verfügung stellt: 5 davon habe ich bereits in einer vorherigen Leserunde verlost.

Selbstverständlich ist jeder, der ein eigenes Buch besitzt und möglicherweise keine der oben genannten Bedingungen erfüllt, ebenfalls herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Leserunden-EINTRITTSKARTE

Damit ich keinen vergesse, helft mir bitte noch mal auf die Sprünge ... Wer hat bereits eine Eintrittskarte gewonnen?

Jazznixe

Leserunden-EINTRITTSKARTE

PatriciaSchroeder schreibt:

Bea, Lara, Nina, Solveig und black_horse :)

2,842 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Petzi_Maus

Plauderecke

Meine Tochter freut sich auch schon auf die Fortsetzung!

kruemelmonster798 schreibt:
ich habe trotzdem am Samstag mal im Buchladen nachgesehen, Pony Teil 1 ist nach wie vor schön präsent, hat aber noch keinen Nachwuchs bekommen...

Wie toll :)
Na, dann hoffe ich, dass sich das Klassenfahrt-Pony ganz bald dazu gesesellt.

Petzi_Maus schreibt:
Meine Tochter freut sich auch schon auf die Fortsetzung! Habe gerade beim großen A nachgeschaut - dort ist als Erscheinungsdatum der 1. Juni angegeben aber es steht dabei "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen" *gg*

Der Verlag gibt immer und zu allen seinen Titel als Erscheinungstermin den 1. eines Monats an die Online-Buchhänderler heraus. Keine Ahung, ob die noch nicht gemerkt haben, dass andere Verlage das exakt angeben können. Oder ob sie einfach nie wissen, wann genau sie die Bücher jeweils ausliefern können. Mir gegenüber haben sie sich dazu bisher immer ausweichend geäußert. Coopenrath ist einfach ein kreativer Chaoshaufen, was ich durchaus positiv meine. Ein bisschen unberechenbar, dafür aber immer für eine Überraschung gut und ebenfalls immer mit dem Herzen dabei.

Minangel

Plauderecke

Schön, dass es bald weiter geht! Seit 1. Juni schauen wir schon gespannt, wann das Pony auftaucht. Vielleicht ist es doch ein Gespensterpony und noch unsichtbar? Zumindest spukt es schon in unseren Köpfen und wir freuen uns auf lässige Frisuren und hoffen, dass die Mähne verschont wird und es nur weitere Spülbürsten trifft =)

Jiiiehaaa, es geht los!

kruemelmonster798

@PatriciaSchroeder

Yiepieh! Wir haben gestern auch eine wunderschöne Eintrittskarte bekommen und können es kaum erwarten, schon allein der Name des Mathematilehrers hat mich grinsen lassen.

Lieben Gruß,
Andrea

melsun

PatriciaSchroeder schreibt:
Jiiiehaaa, es geht los! https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Pl%C3%B6tzlich-Pony-Bd-2-1564766431-w/leserunde/1571552277/

Juhu, schnell hin und bewerben ;-)