Cover des Buches Plötzlich Zwilling (ISBN: 9783570221198)
Antika18s avatar
Rezension zu Plötzlich Zwilling von Patricia Schröder

Ich bin du und du bist ich....

von Antika18 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch für junge Mädchen.

Antika18s avatar
Antika18vor 8 Jahren
Klappentext:

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern - die allerdings nichts voneinander wissen, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen und einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.

Es ist eine süße Geschichte über zwei Mädchen, die zwölf Jahre lang nicht wussten, dass sie Zwillinge sind. Und als sie es zufällig auf einer gemeinsamen Klassenfahrt herausbekommen, tauschen sie ihre Rollen und nehmen kurzerhand das Leben der jeweils anderen an. Das führt natürlich zu kuriosen und lustigen Situationen.
Und obwohl die Geschichte im Grunde schon tausendfach erzählt und verfilmt wurde, wie in “ das doppelte Lottchen “, ist es ein schönes Buch das auch ein wenig zu Herzen geht.