Patricia Schröder Scheiß Glatze, ich lieb dich

Inhaltsangabe zu „Scheiß Glatze, ich lieb dich“ von Patricia Schröder

»Hallo Falko,ich weiß, dass du und deine Kumpels meine Freundin Sahar zusammengeschlagen habt. Wenn ich dich den Bullen ausliefere, bist du fällig. Selbst, wenn du dich irgendwie rausreden kannst, deine sauberen Freunde machen dich fertig, ist doch wohl klar. Die können es sich bestimmt nicht leisten, dass du irgendwann quatschst.Meine Güte, Falko, denk doch mal nach! Ich will mit dir reden. Ich will einfach verstehen, warum du so geworden bist. Majo«Skins haben Majos beste Freundin vor der Disko brutal zusammengeschlagen. Während Sahar im Krankenhaus liegt, findet Majo auf dem Parkplatz einen Ausweis. Er gehört Falko. Falko, der schüchterne, zurückhaltende Junge, den sie von früher kennt. Der immer alles einstecken musste. Und der jetzt eine Glatze ist und selber Prügel austeilt.Ohne zu wissen, warum, ruft Majo ihn an. Und ohne zu wissen, was sie da tut, trifft sie sich mit ihm. Redet mit ihm. Immer wieder. Als sie merkt, auf was sie sich da eingelassen hat, hat sie sich schon längst verliebt - in eine Glatze.

»Hallo Falko, ich weiß, dass du und deine Kumpels meine Freundin Sahar zusammengeschlagen habt.

— LeseratteDoreen
LeseratteDoreen

Ein Thema das leider immer aktuell zu scheinen ist. Ein gelungenes Jugendbuch zu den Hintergründen der Neonazi-Szene.

— Michaela11
Michaela11

Stöbern in Jugendbücher

Was andere Menschen Liebe nennen

Eine Geschichte über einen unsichtbaren der Jungen der eines Tages von einem Mädchen gesehen wird. Klasse Story die mich gepackt hat.

Einhornkeks

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nach Fangirl leider eher enttäuschend. Liest sich tatsächlich wie eine nicht ganz gelungene Fanfiction, die mittendrin ansetzt.

LillianMcCarthy

Und du kommst auch drin vor

gute Idee mit mangelnder Umsetzung

gusaca

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin absolut begeistert! Schon lange hat mich kein Buch mehr so mitgerissen!

EddysFrauchen

• Super tolles Buch

Scheiß Glatze, ich lieb dich

14. December 2016 um 18:06

Da ich mich sehr für die Kriegs und Nachkriegszeit interesiere, war dieses Buch sehr spannend für mich. Ich habe wirklich mit gefiebert und gebangt in machen Situationen. Wenn ich mit dem Buch einmal anfange kann ich nicht mehr aufhören. Wir haben es einmal in der Schule als Projekt gelesen, dannach war mein Buch verschwunden und ich habe es mir vor kurzem neu gekauft und in wenigen Tagen durch gelesen. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel was dieses Thema Glatze und Stiefel angeht. Ich habe einen besten Freund der ist "Nazi" und ich stamme von Polen ab ABER wir sind schon seit der Schulzeit unzertrennlich.