Alle Bewerbungen

Koffer packen, wir reisen nach Hallig Hilsum!

Als die 12-jährige Leonie mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester in den Weihnachtsferien auf die Hallig Hilsum reist, um dort die Festtage im Kreise von Tanten, Onkeln, Cousins, Cousinen und ihrer Großmutter zu verbringen, ist eher Schneegestöber angesagt, denn bis der bunt gemischte Haufen  zusammenfindet, muss so manches kleine und große "Abenteuer" überstanden werden.

Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zur Leserunde von Patricia Schröders Weihnachtsbuch "Schneegestöber- Oder: Der Tag,
 als Oma Grizabella verschwand".

Wir möchten in diesem Jahr nochmal zusammen nach Hallig Hilsum reisen. Wer hat Lust dabei zu sein?

Jeder Teilnehmer mit einem eigenen Buch! ist in dieser Leserunde herzlich willkommen!

Die Autorin wird diese Leserunde nicht leiten!

Start unserer Leserunde ist der 1. Advent 2016 (27.November 16)

Ich freue mich auf euch!

Bis bald,

Buch: Schneegestöber - Oder: Der Tag, als Oma Grizabella verschwand

ClarissaFairchild

Das klingt ja toll!
Da muss ich mich unbedingt bewerben, denn Patricia Schröders Bücher sind immer gut!
Ich wüsste zu gerne, was Leonies Plan ist, um ein besinnliches Weihnachtsfest zu feiern!

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

Weihnachtsduft liegt in der Luft.

Schneegestöber - hab ich zur Hand
auf die zweite Leserunde zu diesem tollen Buch bin ich schon sehr gespannt.
Ich hoffe es finden sich hier viele ein,
ich bin mir sicher alle werden begeistert sein.

Am 27.11. geht es los,
ich find die Idee einfach grandios.

Ganz klar bin ich wieder mit dabei,
das Buch liegt schon bereit.

Bis bald :)

@PatriciaSchroeder

ich denk da ans genetische und vor allem denk ich an meine Cousins in dem Alter... die waren wie lästige pickelige gröllende Brüder - für mich als Teeny einfach:widerlich * iiiiiiii* die küssen!😉

PatriciaSchroeder

Minangel schreibt:

Aber das sind in dem Alter doch eh alle Jungs ... pickelig ;). Aber du hast recht, Brüder , Cousins usw. findet man dann oftmals besonders iiih. Das hat die Natur wohl extra so eingerichtet. Trotzdem wurde man früher oft mit Cousins verheiratet (in manchen Ländern immer noch), aber da durfte (und darf) man sich als Frau und Mädel ja auch nicht wehren. Und trotzdem passiert es auch immer mal wieder, dass Cousins oder auch Geschwister sich ineinander verlieben.

PatriciaSchroeder schreibt:

stimmt, das weiß die weitschauende Erwachsene in mir. Nur wenn ich lese, dann bin ich die Leonie und wenn ich gleich darauf meinen Senf hier dazu gebe, bin ich noch in der Teeny-Rolle... da muss ich doch schneller wieder zum Erwachsenen werden😉. Kind/Teeny sein war so fein im Nachhinein und im 💚 bleiben wirs sowieso!

katze-kitty

Seite 179 bis Ende
Beitrag einblenden

Seite 179 bis Ende
Beitrag einblenden

katze-kitty schreibt:
Und in einem Schwung den Rest gelesen. Das war ja noch richtig gefährlich als Leonie ins Watt gelaufen ist...puh. Gerade noch mal gut gegangen. Und die holde Sandrina sind wir auch los :-) Das Oma Grizabella endlich das in die Wege leitet, was sie sich von Herzen wünscht finde ich toll !! Und Ludvigs Tante scheint ja wirklich sehr nett zu sein und mit ihr auf einer Wellenlänge zu liegen. Ludvig und Leonie- das ist echt süß. so die allererste leichte Anbandelei--hach!! Das war ein sehr schöner Ausflug nach Hilsum !!!! Echt ein schönes Buch und es wird gut aufbewahrt für meine Tochter !!!

Schön, dass du dabei warst ❤️.
Schöne Weihnachten für dich und deine Lieben! 🎄🎅🎁

vor 11 Monaten

Fazit

sorry, ich schreibfaules Luder!!! Aber meine Rezi hab ich geschrieben! Es war mir eine Freude!

Danke an die Idee für die Leserunde an Benundtimsmama! Schade, dass Advent meist unruhig läuft und das Lesevergnügen beeinflusst... aber nun habe ich mir meine Zeit genommen über Weihnachten.
Auf bald, meine Lieben zum nächsten gemeinsamen Lesen!

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

oh ich finde das Glitzer schön und wollte gerade schreiben, es könnte einen Touch Weihnachtlicher sein, als ich las, dass es hier schon beschrieben wurde!
Würde mir auch gefallen =).