Patricia Schröder Schwesterherzen

Inhaltsangabe zu „Schwesterherzen“ von Patricia Schröder

Gestern waren Nele und Lara noch ein Herz und eine Seele, heute behandelt Lara sie wie Luft. Lara steht jetzt nämlich stundenlang vor dem Spiegel und redet nur noch über Jungs, die Liebe und den ersten Kuss. Themen, bei denen die elfjährige Nele nicht mitreden kann. Denkt Lara …

Eines meiner Lieblingsbücher von Patricia Schröder

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Große Schwester kommt in die Pubertät

Schwesterherzen

31. August 2015 um 16:17

Neles große Schwester Lara benimmt sich auf einmal echt komisch und interessiert sich nur noch für Sachen von denen Nele keine Ahnung hat. Sie interessiert sich für Jungs, Küssen und hängt nur noch mit der blöden Nicole herum. Doch es kommt noch schlimmer. Lara schwärmt nämlich die ganze Zeit davon an ihrem 13. Geburtstag ihren ersten Kuss zu bekommen. Nele versteht garnichts mehr. Ich konnte dieses Buch gut nachvollziehen, auch wenn ich noch keine 13 bin. Denn ich habe auch eine kleine Schwester und manchmal versteht sie mich auch nicht. Nele habe ich echt lieb gewonnen und habe sie gerne durch ihr Leben begleitet. Mit hat das Buch großen Spaß gemacht und es ist ab jetzt eines meiner Lieblingsbücher von Patricia Schröder. Natürlich muss ich 5 Sterne vergeben! Klaro!