Alle Bewerbungen

KEIN SCHERZ!

Die Bewerbungsphase für diese Leserunde endet tatsächlich am 1. April.

Gesucht werden abenteuerlustige und vor allem lesewütige und ausdauernde Mädels (oder auch Jungs) zwischen 7 und 10 Jahren, die im Team mit Mama, Papa, Oma, Onkel, Schwester, Tante, Cousin usw. die Mädchen Leo, Maja, Dotte und Fanny über 400 Seiten begleiten mögen.
Der Sammelband, der aus 4 Bänden besteht, ist locker gedruckt und reich illustriert.
Erlebt mit Leo die Gründung des LILA-LAKRIZZEN-Clubs, begebt euch mit Maja auf dünnes (Eiskunstlauf)-Eis, reist mit Dotte nach Italien und löst mit Fanny einen kniffligen Finken-Klau-Fall.

Leo, Maja, Dotte und Fanny sind allerbeste LAKRIZZEN-Club -Freundinnen und lieben Lakritze über alles. Die vier erleben alle Abenteuer zusammen, aber in jedem einzelnen Band steht ein anderes der vier Mädchen im Mittelpunkt.

Ich weiß schon: Lakritze ist nicht jedermanns Sache. Also verratet mir doch, welches eure Lieblingssüßigkeit ist ... und hüpft in den Lostopf.

Die Bücher sind signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Eine rege Beteiligung und eine abschließende Rezi setze ich voraus.

Ich freue mich auf euch!

Eure Patricia Schröder

Autor: Patricia Schröder
Buch: Sommergeschichten für beste Freundinnen

sunshineladytestet

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich mit meine Tochter 9 liebt die Haribo Schaum Erdbeeren 😍😍wir würden das gerne zusammen lesen . Das lesen genießen wir 2 abends immer zusammen und ich liebe das rezensieren im Anschluss leserunden eh also perfekt um mich zu bewerben :)

Jazznixe

Plauderecke

Leider bin ich ganz wenig älter als 10 *grins*. Aber ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und eine tolle Leserunde :) Aber meine Lieblingssüssigkeiten kann ich ja trotzdem verraten. Eigentlich mag ich alles ausser Lakritze (pfui *grins*). Am liebsten Schokoküsse, Marzipan, Gummibärchen und alles mit Schokolade *grins*. Ach ja: und Eis und Kekse (Doppelkekse *grins*) natürlich :))).

Gewinnspiel

Minangel schreibt:
:-D :-D ;-D soeben was gefunden!! Patricia ein zweiter Job für dich? https://www.woman.at/a/katzen-job-streicheln-kuscheln

Ein schöner Job ... allerdings würde er mir auf die Dauer dann aber doch langweilig werden. :/

Siraelia schreibt:
Huhu, Ich habe gerade gesehen, dass es demnächst ein weiteres schönes Buch von Dir, Patricia, geben wird 😃 Ach, ist das schön. Das Jahr durchorganisiert, mit Neuerscheinungen von Dir..

Siraelia

PatriciaSchroeder schreibt:
Die "Pfeffermiezen" sind ebenfalls eine alte Kamelle (noch älter als die Lakrizzen). Der Arenaverlag bringt jetzt den ersten Band im Taschenbuch (mit neuem Cover). Ich werde auch dazu eine Leserunde machen, allerdings eine unkuschelige, dafür aber mit dem gewissen Etwas ;)))

Lesezirkel

Siraelia schreibt:
Das hört sich ja äußerst spannend an. Unkuschelig mit dem gewissen etwas.... Mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Ich werde auf jeden Fall gerne wieder mit dabei sein. Mit Kind oder ohne, mit Glück dann gewonnen, oder selbst gekauft. Hauptsache dabei 😉

Emily, Ratze und Lou sind toll. Wir haben schon den ersten Band gelesen. Wir waren mehr als begeistert. Wir werden dann aufjedenfall nochmal mitlesen!

Minangel

PatriciaSchroeder schreibt:

wird geistig notiert und schauen wir, ob wir ins Lesepublikum passen😊

CindyAB

vor 4 Monaten

FAZIT / REZI: Wie fandet ihr das Buch insgesamt? Mögt ihr Leo, Dotte, Maja und Fanny gleich gern? Habt ihr eine Lieblingsgeschichte? Seid ihr in eurem Team einer Meinung oder beurteilt ihr manche Dinge unterschiedlich?

Meine Tochter hat das Buch ganz alleine gelesen, daher hat es etwas länger gedauert und hier kommt unsere Rezi

@CindyAB

Ich finde es super, dass deine Tochter das Buch ganz allein gelsen hat (auch, wenn das eigentlich nicht der Sinn dieser Leserunde war) und danke dir für die schöne Rezi :)