Cover des Buches Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon (ISBN: 9783451712531)
LeseratteAnnis avatar
Rezension zu Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon von Patricia Schröder

Mein Buch der Träume

von LeseratteAnni vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Cooles fantasievolles Buch!

LeseratteAnnis avatar
LeseratteAnnivor 9 Jahren
Tilla hat es satt, dass sich ihre Eltern immer streiten, weil Tillas Papa dauernd Sachen erfindet, was Mama überhaupt nicht gefällt! Er ist nämlich ein Erfinder und erfindet die tollsten Dinge, wie z.B. Limonade mit Punkten und Streifen, Wachstumskekse und einen Hut der unsichtbar macht. Wegen den Streitereien ihrer Eltern beschliesst Tilla mit ihrer Riesenfledermaus Zwieback und ihrem bunten Eisenbahnwaggon in die Welt zu ziehen. Schnell findet sie ein Zwischenzuhause und lernt die Geschwister Merle und Felix kennen. Doch neben Felix und Merle ist ein merkwürdiges Kinderheim. Das Heim wird von Kordelia Kesselkorb geleitet. Es geht dort nicht mit rechten Dingen zu und Tilla will die Geheimnisse lüften.

Dieses Buch war sehr fantasievoll und kann eigentlich nicht wahr sein. Aber das ist auch das Tolle daran! Denn Tillas Vater hat wirklich viele lustige Dinge erfunden mit sehr nützlichen Sachen für Tilla. Das Buch war wie in meinen Träumen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Ich habe mich gewundert, dass Zwieback so groß ist. Am Ende habe ich herausgefunden warum er so groß ist! Finde du es doch auch raus!!!!

Tilla wurde sofort eine meiner besten Freundinnen, mit ihrem meerblauen und dem schokobraunen Auge. Wenn du genau auf das Cover schaust, kannst du dies auch erkennen. Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen, weil Sachen vorkommen, die es gar nicht gibt und nicht wahr sein können. Das war richtig nach meinem Geschmack und...vielleicht ist die Geschichte ja doch wahr - grins -

5 Sterne für Tilla!!!