Patricia Schröder Winterferien, Winterküsse

Inhaltsangabe zu „Winterferien, Winterküsse“ von Patricia Schröder

Wer zuletzt küsst, küsst am besten!
Dauert die erste Liebe nur einen Sommer lang? Hannah weiß es nicht. Sie hat Henry in den Sommerferien kennengelernt, jetzt ist es Winter und er kommt sie besuchen. Ihr Herz schlägt bis zum Hals. Ob er sie noch mag? Ob er ihr überhaupt treu geblieben ist? Oder schon längst eine andere hat? Hannahs beste Freundin schlägt einen todsicheren Treuetest vor und macht damit das Liebeschaos komplett …

Wer zuletzt küsst, küsst am besten! So tolles Zitat! Umwerfendes Cover! Absolute Leseempfehlung! * . *

— BuecherFeenkiste

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Süße Jugendgeschichte für kaltes Wetter

Winterferien, Winterküsse

TigerBaaby

01. October 2015 um 15:31

~ KLAPPENTEXT ~ In den Sommerferien, auf einem Campingplatz, haben sie sich kennengelernt und zum ersten Mal geküsst. Jetzt ist es Winter, Henry hat seinen Besuch angekündigt und in Hannahs Bauch wechseln sich Schmetterlinge und Übelkeit ab: Ob er sie immer noch so gern hat wie im Sommer? Ob sie immer noch Lust hat, ihn zu küssen? Oder hat er vielleicht längst eine andere? Zumindest die letzte Frage lässt sich leicht klären, meint ihre beste Freundin Nina und schlägt einen Treuetest vor. Doch damit fängt das Liebeschaos erst richtig an.... ~ MEINUNG/ FAZIT ~ Hier handelt es sich mal wieder um eine leichte Kost. :) Eine kleine süße Liebesgeschichte, wie man sie selbst vielleicht aus dem Alter der Charaktere kennt. Das erste mal verliebt sein und mit der besten Freundin Treuetests aushecken. Das kann auch schon mal daneben gehen. Hierzu hat die Autorin eine super Geschichte geschrieben. Das Buch ist eigentlich so für Teenies gedacht, aber auch für Erwachsene dient es mal zur Abwechslung. :) Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind alle gut beschrieben, sodass man sich auch in die einzelnen Personen hineinversetzen kann.