Patricia Shaw Der Ruf des Regenvogels

Inhaltsangabe zu „Der Ruf des Regenvogels“ von Patricia Shaw

Australien mit seinen eindrucksvollen Landschaften, mit seiner strahlenden Sonne - ein Land, in dem man es zum reichen Plantagenbesitzer bringen kann. So einfach jedenfalls hatte sich das Corby Morgan vorgestellt und England voller Zuversicht verlassen. Doch er muss einen steinigen Weg ins Ungewisse gehen. Auch Jessie, seine Frau, hat es nicht leicht. Das Leben mit Corby ist alles andere als idyllisch, und ihre Schwester Sylvia, die ein Auge auf ihn geworfen hat, ist für sie keine Hilfe ...

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

Berndt_Grimm

Kleine Stadt der großen Träume

Schwierige und verwehrende Einstieg aber ein Buch mit Message

LaMensch

• Leserkommentare zu Der Ruf des Regenvogels von Patricia Shaw

Monika Bruckner

15. March 2013 um 15:44 via eBook 'Der Ruf des Regenvogels'

Hat mir sehr gut gefallen

• Rezension zu "Der Ruf des Regenvogels" von Patricia Shaw

keili

13. April 2010 um 08:55

Das junge Ehepaar Jessie und Corby Morgen kaufen eine Zuckerrohrplantage in Australien und suchen dort ihr Glück. Den beiden werden viele Steine in den Weg gelegt. Zuletzt zerbricht auch ihre Ehe an den vielen Katasthrophen. Eine schöne Geschichte mit leider vielen Spannungspausen.....man muss schon sehr interessiert an dem Land Australien sein um diese Buch mit Freude zu lesen. Die Liebesgeschichte ist leider sehr naiv. Einige Reaktionen sind sehr übertrieben.

• Rezension zu "Der Ruf des Regenvogels" von Patricia Shaw

melli.die.zahnfee

30. November 2009 um 21:31

Australien mit seinen eindrucksvollen Landschaften, mit seiner strahlenden Sonne - ein Land, in dem man es zum reichen Plantagenbesitzer bringen kann. So einfach jedenfalls hatte sich das Corby Morgan vorgestellt und England voller Zuversicht verlassen. Doch er muß einen steinigen Weg ins Ungewisse gehen. Auch Jessie, seine Frau, hat es nicht leicht. Das Leben mit Corby ist alles andere als idyllisch, und ihre Schwester Sylvia, die ein Auge auf ihn geworfen hat, ist für sie keine Hilfe ... So richtig was fürs Herz. Ein echter Frauenschmöker. Wo Männer noch echte Männer sind und alles ein Happy End hat. Dieses Buch besticht durch seine tollen Beschreibungen der Landschaft und des Lebens im frühen Australien.