Patricia Shaw Im Land der tausend Sonnen

Inhaltsangabe zu „Im Land der tausend Sonnen“ von Patricia Shaw

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

schnaeppchenjaegerin

Die Stille zwischen Himmel und Meer

mich hat das Buch emotional mitgenommen an die Nordsee

Kuhtipp

• eBook Kommentar zu Im Land der tausend Sonnen von Patricia Shaw

Inge Evers

11. August 2016 um 10:04 via eBook 'Im Land der tausend Sonnen'

Es gibt nicht viel zu sagen, nur👎🏿👎🏿👎🏿

• Auswanderer in Australien

kointa

17. August 2015 um 20:09

Inhaltsangabe:1874: Pastor Beitz macht sich mit einigen Landsleuten nach Australien auf, um dort ein neues Leben anzufangen. Doch das erhoffte Paradies gleicht eher einem Dschungel. Als die Gemeinde nach anfänglichen Problemen aufblüht, wird sie plötzlich von einem Neuankömmling bedroht – und nur der eingeborene Seher Tibbaling durchschaut dessen Plan … Meine Meinung. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch an den Roman ran gegangen, da mir historische Romane meist nicht so liegen und mich die Jahreszahl oft schon mal abschreckt. Nach dem das Buch aber nun Jahre lang auf dem SuB lag und ich das Monats Thema: Zahl in  meiner Challenge habe, war ich der Meinung: Das ist die Gelegenheit. Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mich in die Zeit zu versetzten und mit dem Schreibstil klar zu kommen. Tauchten doch gleich zu Anfang sehr viele Personen auf ohne das ich wusste was sie miteinander zu tun hatten und leicht mal durcheinander kam. Das wurde aber nach einiger Zeit besser und mir fing an die Geschichte zu gefallen. Es ist eine Geschichte von einer Gruppe von Auswanderern aus Hamburg die unter Leitung eines Pastors nach Australien reisen. Es wird sehr schön beschrieben, dass dies eben kein Zuckerschlecken war und die Wahrheit erkannte man erst vor Ort. Man leidet mit den einzelnen Personen und Ihr Schicksal mit.Das Buch ist zwar mit 621 Seiten sehr dick und hätte meiner Meinung nach auch an einigen Stellen gekürzt werden können, aber trotzdem war es nicht langweilig und ich wollte dann auch wissen wie es endet und ob die "Bösen" ihre Strafe bekommen.

• Rezension zu "Im Land der tausend Sonnen" von Patricia Shaw

ramo14

07. July 2011 um 01:46

Ich war enttäuscht! Für mich waren zu viele Personen im Spiel. Ich wußte nicht so richtig, wer zu wem gehört. Alles irgendwie durcheinander. Es passierte auch nichts Spannendes oder Aufregendes (außer dem Brand).

Leider erfährt man wenig über die Lebenweise oder Gebräuche der Eingeborenen.