Insel der glühenden Sonnen

von Patricia Shaw
Insel der glühenden Sonnen

Inhaltsangabe zu "Insel der glühenden Sonnen"

Südöstlich vor Australien liegt die legendäre Insel Van Diemen's Land, im 19. Jahrhundert Inbegriff des Schreckens für verurteilte Sträflinge. Unzählige Europäer werden wegen oftmals geringer Vergehen dorthin verbannt. Dies ist die Geschichte einiger dieser Männer. Lester Harris, Sean Shanahan und Angus McLead - werden sie sich eines Tages als freie Männer eine Existenz aufbauen können? Auf der Farm des beliebten Barnaby Warboy finden sie als Zwangsarbeiter schließlich menschlichere Bedingungen. Bis dessen Enkelin Penn unter mysteriösen Umständen schwanger wird ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:AME hören
Erscheinungsdatum:01.11.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2009 bei Verlagsgruppe Weltbild GmbH, Augsburg erschienen.

MelliSt13s avatar
    MelliSt13vor 4 Jahren
    Insel der glühenden Sonne

Ein Hb gelesen von Julia Fischer, sie ist ja nicht so meine Stimme, sie hat zwar dieses markante rollende "R", aber diesmal hat es mich wirklich arg gestört.

Nun zum Inhalt: Im 19,Jhrdt diente die Insel Van Diemens´s Land als Ort für verurteilte Sträflinge.Sie liegt südöstlich von Australien.

In dieser Geschichte werden wir einige Männer begleiten, die wegen größerer oder aber auch geringfügiger Vergehen auf diese Insel verbannt wurden.

Denn jeder hat seine Träume,Familie oder einen Ort an den er sich zurückwünscht. Können Lester harris, Sean Shanahan und Angus McLead

sich diese Träume erfüllen? Auf einer Farm finden sie Arbeit und sind auf dem Weg in ein neues Leben!

Ist absolut kein muß, vieles habe ich auch überhört und konnte/wollte der ganzen Geschichte nicht folgen, aber so bestätigt sich für mich, daß Patricia Shaw nicht meine Autorin ist und wird.

Kommentare: 1
    Seerosengiesserins avatar