Patricia Shaw Ruf des Regenvogels

Inhaltsangabe zu „Ruf des Regenvogels“ von Patricia Shaw

Die Bestseller-Autorin und Meisterin der Australien-Saga Patricia Shaw zeichnet in ihrem Roman „Ruf des Regenvogels“ das bewegende Schicksal einer jungen Auswanderin, die im farbenprächtigen Outback Australiens für ihr Glück kämpfen muss.

Zuversichtlich bricht der junge Engländer Corby Morgan auf in sein neues Leben. Unter der strahlenden Sonne Australiens wollen er und seine Frau Jessie ihr Glück finden. Doch im rotglühenden Outback treffen sie auf ungeahnte Hindernisse und Gefahren.

Australien mit seinen eindrucksvollen Landschaften, mit seiner strahlenden Sonne – ein Land, in dem man es zum reichen Plantagenbesitzer bringen kann. So einfach jedenfalls hatten sich das Corby Morgan und seine Frau Jessie vorgestellt und England voller Zuversicht verlassen. In der Trinity Bay im Norden von Queensland haben sie eine Plantage erworben. Doch die Natur ist voller Gefahren, die Welt der Aborigines ist ihnen völlig fremd, und mysteriöse Todesfälle schüren die Angst vor all dem Unbekannten. Unter diesen schwierigen Bedingungen entfremden sich Jessie und ihr Mann zunehmend voneinander. Corby und seiner verwöhnten Schwägerin Sylvia fällt das Auswanderer-Leben in der Wildnis äußerst schwer. Jessie hingegen verfällt zunehmend der Faszination Australiens. Als sie eine Möglichkeit sieht, das erträumte Leben in Freiheit zu verwirklichen, muss sie sich entscheiden – denn sie wäre dadurch auf sich allein gestellt.

Der kleine Teeladen zum Glück

Ich liebe es

Binsche

Die Perlenschwester

Ich mag allein damit dastehen, aber für mich der schwächste Band bisher.

LeseBlick

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext