Patricia Shaw Südland + Heiße Erde (Tal der Lagunen 1+2): Zwei Romane in einem Band

Inhaltsangabe zu „Südland + Heiße Erde (Tal der Lagunen 1+2): Zwei Romane in einem Band“ von Patricia Shaw

Pioniergeist und Abenteuerlust, große Gefühle und tödliche Gefahr: Teil 1 und 2 der Tal-der-Lagunen-Serie in einem Band! »Südland« erzählt auf unerreicht fesselnde Weise von der Eroberung des fünften Kontinents im 19. Jahrhundert – und vom erbitterten Widerstand der Ureinwohner, deren mythische Welt gegen die Siedler aus Europa keine Chance hatte. Über mehr als hundert Jahre spannt sich der Bogen dieses australischen Epos, in dem ganze Familiendynastien für ihren Traum von einem neuen Leben kämpfen. »Heiße Erde« Australien um die Mitte des 19 Jahrhunderts: Wie ein Buschfeuer flammt die Leidenschaft zwischen der jungen Politikertochter Laura und dem Farmer Paul McNamara auf. Doch bald müssen sie erkennen, dass sie im Kampf um die heiße Erde des Landes auf verschiedenen Seiten stehen, denn Lauras Vater will gegen die Farmer die Abspaltung von Pauls Heimatprovinz Queensland erzwingen. Durch die Lügen eines skrupellosen Geschäftemachers wird Paul dazu verleitet, einen Rachezug gegen die Aborigines zu beginnen. Der Sturm der Ereignisse reißt alle mit sich, harte Pioniere, Glücksritter, ehrgeizige Politiker und die mutigen Frauen des Grenzlandes. »Südland« und »Heiße Erde« sind historische Romane, Familiensagen und Abenteuergeschichten zugleich.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe