Patricia Shaw Salz der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Salz der Hoffnung“ von Patricia Shaw

Stöbern in Liebesromane

Kleiner Streuner - große Liebe

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor, die zum Träumen einlädt und die winterliche Lesezeit versüßt

Melli910

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Eher seicht, aber leicht zu lesen als romantische Weihnachtslektüre.

Hermione27

Berühre mich. Nicht.

Eine wirklich tolle Geschichte. Der Anfang war etwas schleppend, aber dann entwickelte sich die Geschichte zu einm Highlight.

eulenmatz

Ivy und Abe

Ein emotionaler Roman mit faszinierenden Charakteren, zu denen man aufblicken kann.

MareikeUnfabulous

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Schwächer als die vorherigen, aber dennoch lesenswert

Lesezeichen16

Trust Again

4,5* - wegen Zeitmangel hat es Ewigkeiten gedauert, bis ich diese Geschichte beenden konnte. Und dann wollte ich sie gar nicht loslassen!

ZauberhafteBuecherwelt

• Etwas enttäuscht

rewareni

03. August 2015 um 17:11

Normalerweise gefallen mir die spannenden Geschichten von Patricia Shaw. Aber bei dem Buch Salz der Hoffnug war ich etwas enttäuscht. Der Beginn versprach zwar spannend zu werden, aber mit der Zeit wurde die Geschichte langatmig. Das Leben und die Liebe von Regal zu ihrem Kapitän Jorge hätte man meiner Meinung nach um einige Seiten verkürzen können.

Stirbelwurm

04. February 2013 um 13:41

Ein grosser Abenteuerroman über eine stürmische Liebesgeschichte zur Zeit der Napoleonischen Kriege Auf der Suche nach ihrem unbekannten vater reist die selbstbewssute Regal Haesy von Boston nach London. Auf einer Abendgesellschaft begegnet sie dort dem dänischen Kapitän Jorge Jorgensen. er platzt unangemeldet herein und zieht durch seine Statur und seinen überwältigenden Charme sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Doch Jorgensen interessiert sich nur für Regal und eine stürmische Liebesgeschichte beginnt. Der ruhelose Seefahrer bestimmt fortan das Leben der schönen jungen Frau. Für Jorgensen wird Regal zur Spionin in seinem Kampf gegen Englands Flotte, und damit ist plötzlich nicht nur ihr Seelenheil sondern auch ihr Leben in Gefahr...

vormi

11. November 2011 um 21:47

Regal Hayes wird mit einem Schlag Millionärin, als ihr Großvater stirbt und ihr unerwartet ein beträchtliches Vermögen hinterlässt. Als Waise aufgewachsen, ist sie alles andere als verwöhnt. Das Testament ihres Großvaters enthält einen Hinweis auf ihren Vater, den sie niemals kennen gelernt hat, und sie beschließt, ihn zu suchen. Die Spur führt sie nach London. Auf einer Abendgesellschaft begegnet sie dem dänischen Kapitän Jorge Jorgensen. Er platzt unangemeldet herein und zieht durch seinen überwältigenden Charme sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. Doch Jorgensen interessiert sich nur für Regal, und eine stürmische Liebesgeschichte beginnt ... Ein sehr schönes Buch von Patricia Shaw. Obwohl es jetzt nicht so überraschend ist und auch nicht die absolut Hochklassige Literatür ist, kann es sehr gut unterhalten. Die Schreibweise ist wie immer sehr angenehm.

Sternfrau

26. June 2011 um 21:37

Eine unglaublich faszinierende und herzergreifende Geschichte!