Patricia Shaw Sterne im Sand

Inhaltsangabe zu „Sterne im Sand“ von Patricia Shaw

Als Austin Broderick in den Westen Australiens zieht, um eine Schafzucht aufzubauen, wagt er nicht zu hoffen, dass er eines Tages ein gemachter Mann sein wird. Dreißig Jahre später ist Austin der stolze Besitzer von Springfield, einer der größten Schaffarmen des Kontinents. Doch sein Erfolg hatte einen hohen Preis ...

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

• Rettet Springfield

Ireland

Ireland

04. May 2014 um 08:05

Der junge Austin Broderick und sein Partner Kelly Halligan gründen in Australien eine Schaffarm. Doch die Aborigines denen sie das Land unerlaubt weggenommen haben rächen sich und ermorden Kelly. Daraufhin heiratet Austin dessen Schwester Charlotte und sie bekommen drei Söhne. Rund 40 Jahre später zählt Springfield, wie die Schaffarm seit Jahren heißt, zu den größten und erfolgreichsten im ganzen Land. Doch eine mögliche Gesetzesänderung, die jedem Züchter nur noch eine bestimmte Landfläche zugesteht, droht Springfield zu zerstören. Da erleidet Austin einen Schlaganfall und muss gezwungenermaßen die Leitung endgültig an seine Söhne übergeben. Sie entwickeln einen Plan, wie sie doch so viel Land wie möglich in Familienbesitz behalten können. Als Austin doch unerwartet verstirbt, gerät der Familienfrieden endgültig aus dem Gleichgewicht. Fesselnde Familiengeschichte mit starken, wandelbaren Charakteren, die so manche Probleme zu bewältigen haben.

• eBook Kommentar zu Sterne im Sand von Patricia Shaw

Irene  winter

Irene winter

08. November 2013 um 23:52 via eBook 'Sterne im Sand'

spannende unterhaltung

• Rezension zu "Sterne im Sand" von Patricia Shaw

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 13:03

Austin Broderick hat in Australien sein Glück als Schafzüchter gemacht. Doch der Preis, den er für seinen Erfolg gezahlt hat, ist hoch: Sein Partner Kelly Halligan wurde von den Aborigines ermordet, denen sie das Land für ihre Zucht weggenommen hatten. Seitdem bemühen sich Austin und seine Frau um so mehr um dauerhaften Frieden mit den Ureinwohnern ihrer neuen Heimat. Aber ihre Anstrengungen werden durch den Missionar Reverend Billings zunichte gemacht, der drei Aborigine-Kinder entführt, um sie "aus der heidnischen Umgebung zu erretten". Gleichzeitig droht Austin seinen Besitz durch eine Landreform zu verlieren. Die Situation spitzt sich dramatisch zu - bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Eine sehr schöne Australiensaga. Nicht das beste von P.Shaw aber lesenswert ist es allemal.