Patricia Shaw Weites wildes Land

Inhaltsangabe zu „Weites wildes Land“ von Patricia Shaw

Nahe der australischen Küste reißt ein Hurrikan das Passagierschiff 'Cambridge Star' in die Tiefe. Zu den wenigen Überlebenden zählt Sibell Delahunty, die verwöhnte Tochter eines englischen Gutsbesitzers. Zusammen mit einem irischen Sträfling wird sie an Land gespült – die Situation in der Wildnis scheint aussichtslos. Doch dann entdeckt Sibell auf dem fremden Kontinent Schritt für Schritt ihr Temperament, ihren Pioniergeist, ihre Zähigkeit und ihren Mut.

Besiedlung "roter" Kontinent: Freiwillig oder Gezwungen. Beein-druckend, spannend, nachaltig erzählte Fiktionalität mit Wahrheitsfunkeln.

— Leschen

habe ich gerne gelesen, doch jetzt lese ich lieber Krimis, mein Geschmack hat sich geändert.

— Archimedes

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch. Es zeigt die Licht- und Schattenseiten Australiens und der Menschen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Liebesromane

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ein ruhiger und bewegender Roman um eine starke junge Frau, die durch Liebe und Freundschaft lernt, ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

Ruffian

Wie das Feuer zwischen uns

Super schöne Geschichte. Sehr spannend und dramatisch. Tolle Charaktere. Geht ans Herz. Noch besser wie der erste Teil.

Valentine2964

Venezianische Liebe

Venedisches Verwirrspiel mit Schlagern und Verschwundenen.

campino246

Ein Winter voller Wunder

Berührend und stimmungsvoll.Muss nicht unbedingt an Weihnachten gelesen werden...

Igela

Und jetzt lass uns tanzen

Ein schönes Buch das Mut macht

Campe

Herzmuscheln

Eine bewegende Geschichte über einen Neubeginn

Sandra_l01

anne_fox

09. May 2017 um 17:15

Wie schon der Titel aussagt, geht es um Australien zur Zeit der großen Auswanderungsstürme und den Sträflingen die damals in den Kontinent verfrachtet wurden.  Es geht um Goldsuche, Landsuche und um den Kampf der Ureinwohner ihr Land zu vertreidigen. Sybell kommt wiederwillig in dieses Land, da ihre Eltern auswandern wollten. Doch durch ein Schiffsunglück sterben diese und Sybell die überlebt muss sich mittellos in dem neuen Land zurechtfinden und Fuß fassen. Guter Schreibstil interessante Story

madamecurie

13. March 2014 um 20:39

Höhrbuchtext:Als vor der Westküste Australiens im Sturm ein Passagierdampfer sinkt,kann sich die junge Engländerin Sibell Delahunty,verwöhnte Tochter aus gutem Hause,an die Küste retten.Von nun an muss sie sich in dem unbekannten Land Mitte des 19.Jahrhunderts behaupten... Diese spannende Abenteuergeschichte vermittelt Interessantes über den 5.Kontinent und seine Besiedelungsgeschichte durch die Europäer.Das Höhrbuch wurde gelesen von Judy Winter,die es sehr gut rübergebracht hat. Dies ist das erste Höhrbuch von Patricia Shaw,das mich von anfang an mit gerissen hat,es war sehr spannend und ich hätte nie gedacht das es so gut ist.Da ich von Paricia Shaw noch nicht mal ein Buch gelesen habe wird es Zeit,ist ja nicht so das ich keins von ihr habe.Auf jedenfall kann jeder Australienfan es lesen oder hören,super.

• Rezension zu "Weites, wildes Land" von Patricia Shaw

melli.die.zahnfee

11. May 2012 um 20:50

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der Ende des 19. Jahrhunderts in Australien spielt. Bei einem Schiffsunglück vor der australischen Küste verliert die siebzehnjährige Sibell ihre Eltern und ist nun auf sich allein gestellt. Mit Mut und Pioniergeist geht sie daran, sich in dem weiten wilden Land einen Platz an der Sonne zu erobern. Eine sehr schöne Geschichte aus einem wundervollen, wilden Land. Starke Charaktere deren Sorgen ,Nöte und Hoffnungen Patricia Shaw eindrucksvoll schildert.

• Leserunde zu "Im Land des Feuerfalken" von Julie A. Peters

Im Land des Feuerfalken

JulyRose

Hallo, ihr Lieben, am 2. Mai 2012 erscheint endlich "Im Land des Feuerfalken", mein zweiter Neuseelandroman. Habt ihr Lust, ihn mit mir zusammen zu lesen? Der Verlag stellt 20 Exemplare für die Leserunde zur Verfügung, und ich bin natürlich auch mit an Bord. "Im Land des Feuerfalken" könnt ihr übrigens auch lesen, wenn ihr "Das Lied der Sonnenfänger" nicht kennt. Es erzählt zwar die Geschichte der O'Briens weiter, aber die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Bewerbt euch einfach bis Mittwoch, den 18. April 2012 bis Mitternacht. Für viele ist ja Neuseeland das Sehnsuchtsland schlechthin. Verratet ihr mir, welches Sehnsuchtsland ihr außer Neuseeland noch in euren Herzen tragt? Am Donnerstag verlose ich dann unter allen Interessierten die Bücher, und schon am 25. April 2012 können wir loslesen! Wer später noch einsteigen möchte, ist sehr willkommen. *** Klappentext *** Neuseeland, 1907: Es geht ein tiefer Riss durch die irische Auswandererfamilie der O’Briens, die im fernen Neuseeland mit ihrer Schafzucht ihr Glück gemacht hat. Josie wächst bei ihrer Mutter Siobhan im Wald auf, ihre Schwester Sarah auf dem Stammsitz der O’Briens, in Kilkenny. Die beiden Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein: Sarah ist pflichtbewusst, Josie ein Wildfang, und sie beneiden sich gegenseitig um das, was sie vermissen. Aber dann bricht der Erste Weltkrieg in Europa aus, und er wirft seinen dunklen Schatten bis zum anderen Ende der Welt. Sarah heiratet einen ungeliebten Mann, ihre Schwester wendet sich von der Familie ab. Bald müssen sie erkennen, dass ein Leben ohne Wurzeln nicht wert ist, gelebt zu werden. Und die beiden Frauen kämpfen um ihr Glück … Viel Glück euch allen! Liebe Grüße Julie