Patricia Shaw Weites, wildes Land

Inhaltsangabe zu „Weites, wildes Land“ von Patricia Shaw

Sibell Delahunty, die Tochter eines englischen Gutsbesitzers, zählt zu den wenigen Überlebenden eines Schiffsunsglücks. Zusammen mit einem irischen Sträfling wird sie an die australische Küste gespült und von Aborigines gefunden. In der Wildnis entdeckt Sibell ihr Temperament, ihren Pioniergeist, ihre Zähigkeit und ihren Mut.

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

Curin

• Weites wildes Land

Weites, wildes Land

MelliSt13

Sibell,Tochter eines englischen Gutsbesitzers verliert ihre Familie bei einem Schiffsunglück und ist eine der wenigen überlebenden die an der australischen Küste angeschwemmt wird. Aborigines retten sie und tauschen sie gegen etwas essbares bei den "weißen" ein. Sibell wird bei einer Farmerfamilie aufgenommen und wird dort in ihre Dienste gestellt.Schnell lebt sie sich ein und kommt dank ihre Dickkopfs nicht unter die Haube, sondern wartet auf die einzige Große Liebe und den einzig großen Deal. Sibell beweist Mut und Pioniergeist.   Ein schnelllebiges HB.Wenn man mal nicht aufpasst,dann ist man ganz schnell draussen. Die Autorin hält sich nicht lang an Kleinigkeiten auf. Gesprochen wird das ganze von Jud Winter, die eine wirklich Abwechslungsreiche Stimme beweist.

andrea877

20. November 2014 um 18:56
  • Rezension zu "Weites, wildes Land" von Patricia Shaw

Weites, wildes Land

Kaba

06. November 2007 um 12:00

Nichts besonderes, aber ganz angenehm, wenn man sich nur mal berieseln lassen will ohne groß Nachdenken zu müssen. Eine ganz nette, aber doch zu übertrieben wirkende Geschichte.