LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der fontis Verlag stellt 2 Exemplare des Buches „Patricia St. John. Die Autobiografie“ zur Verfügung.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Patricia St, John schildert in ihrer abenteuer-lichen Autobiografie (von der lange niemand wusste und die erst nach ihrem Tod gefunden und erstmals publiziert wurde) ihr spannen- des Leben: die Kinderzeit in England, ein unver- gessliches Jahr in der Schweiz, ihre Zeit als Missionskrankenschwester in Marokko sowie die Reisen in den Libanon, die Türkei, nach Ruanda und Äthiopien. Patricia St. John verrät, welches Buch an welchem Ort entstand, und erzählt dazu eine Fülle von intensiven und bewegenden Erlebnissen. Ihr geistlicher Tief- gang, aber auch ihr unverwüstlicher, typisch englischer Humor machen diese Autobiografie zu einer ganz besonderen Leseerfahrung. Patricia St, Johns Bücher sind Bestseller; in aller Welt werden sie begeistert gelesen. Am bekanntesten sind wohl “Spuren im Schnee” und “Das Geheimnis vom Wildenwald”.

Falls ihr eines der zwei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 5.3.2015, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, weshalb ihr dieses Buch lesen möchtet.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Patricia St. John
Buch: Die Autobiografie

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich sehr interessant an. Ich möchte immer gerne wissen, wie besondere Menschen ihr Leben gemeistert haben. Also versuche ich mal mein Glück.

Arwen10

Keiner mehr Interesse ?

Seite 87 bis 176
@Kirschbluetensommer

Mich hat in diesem Abschnitt das Leben in Marokko sehr angesprochen. Ich lese sehr gerne daüber, wie Menschen in fremden Kulturen ihr Leben gestalten.

Für die Missionarskinder war es sicherlich nicht leicht, schon so früh so weit von den Eltern weg zu sein. Da kann ich Dir nur beipflichten.

Faz

Es freut mich, auf dieses beeindruckende Leben gestoßen zu sein! Es lohnt sich auf jeden Fall, sich damit zu beschäftigen, woraus Patricia St. John ihre Kraft für so ein intensives Leben für andere schöpft.

Hier findet Ihr meine Rezension:

Eines ist sicher: Der Name Patricia St. John hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Bisher kannte ich sie nicht, aber jetzt werde ich nach ihren Büchern Ausschau halten!

Seite 177 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe diesen Abschnitt nun auch zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass ich immer mehr von der Autorin fasziniert bin.

Ich bewundere es, dass sie ihr gesamtes Leben in den Dienst der Nächstenliebe gestellt hat. Sie scheint eine tiefe Liebe zu allen Menschen gehabt zu haben und ein riesengroßes Gottvertrauen. Besonders berührt hat mich hier die Geschichte ihrer Heilung und auch ihr Umgang mit dem Tod von John. Solch ein Gottvertrauen hätte ich jedenfalls auch gerne. Ich habe zwar Gottvertrauen, aber ich habe das Gefühl, dass meines im Vergleich zu ihrem längst nicht so groß ist.

Faz

Mich hat ihre Autobiographie berührt und ermutigt und ich bin sehr froh, dass ich hier mitlesen durfte! :)

Hier kommt meine Rezension:

Auf der Verlagsseite habe ich meine Rezi ebenfalls geteilt - sie muss allerdings noch freigeschaltet werden. Vielen Dank dafür, dass ich bei dieser LR dabei sein durfte. Das Buch war auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights im März! :)

heaven4u

vor 2 Jahren