Patricia_Stamm

Ihr lieben Freunde des natürlichen Genusses,

jetzt ist die Zeit, um selbstgezogene Erdbeeren, Kräuter und Co. zu ernten und sie durch einfache und geschickte Einkochtricks in herrliche Marmeladen, Pestos oder Brotaufstriche zu verwandeln. Und wir regen euch gerne dazu an!

In unserem gerade erschienenen EINKOCHBUCH haben wir mehr als 60 Rezeptideen für euch versammelt, die von traditionell bis außergewöhnlich reichen. Ihr findet darin genaue Anleitungen rund ums Einkochen und seid so bestens gewappnet, um den Geschmack des Sommers für kommende Jahreszeiten in Glasform aufzubewahren. Beschenkt euch und andere mit diesen selbstgemachten Köstlichkeiten und sorgt so für ganz persönliche Genusserlebnisse!

Alle Infos zum Buch findet ihr hier

Hier geht’s zur Leseprobe

Unsere Homepage

Weil wir unsere Freude über das Buch gerne mit euch teilen würden, verlosen wir bis zum 30.7.2018 25 Exemplare unseres neuen „Einkochbuchs“ an euch. Zum Mitspielen einfach hier bewerben, zwei Rezepte nachmachen und mitdiskutieren.

Wir freuen uns auf eure Eindrücke, Anregungen und Erfahrungsberichte.

Eure Patricia & Verena

Über das Buch:

Die neue Lust am Einkochen!

Selbst zubereitete Köstlichkeiten für den Vorratsschrank!

Einkochen ist altmodisch? Keinesfalls! Die 60 Rezepte in diesem modernen
Einkochbuch sind kreativ, köstlich und bringen Schwung ins Glas. Die neuen Klassiker im Vorratsschrank sind nicht nur raffiniert und geschmackvoll, sondern auch noch im Handumdrehen zubereitet. Also: Vorrat anlegen und zugreifen – zum selber Genießen oder Verschenken!

Von verführerischen Marmeladen über herrliche Pestos bis hin zu würzig-süßen Chutneys!

Wer Einkochen hört, denkt meist an Marmelade – klar, ist der fruchtige Brotaufstrich doch auch der Hit unter den eingemachten Spezialitäten. Marmelade ist jedoch nicht gleich Marmelade. Die pfeffrige Melone mit Salbei oder die frisch-herbe Cranberry mit Muskatnuss versprechen neue Geschmackserlebnisse. Aber auch über den Frühstückstisch hinaus gibt es beim Einkochen so einiges zu entdecken: Pestos aus knackigem Gemüse, die italienisches Flair in die Küche zaubern, oder deftige Suppen für kalte Tage. Mit einfachen Anleitungen, Tipps & Tricks rund ums Einkochen und abwechslungsreichen Rezepten von Patricia Stamm und Verena Stummer steht einer vollen Speisekammer nichts mehr im Wege!

Persönliche Geschenke aus der eigenen Küche!

Bratapfel im Glas für die beste Freundin zu Weihnachten, rotes Himbeergelee mit Chili als Überraschung für den Liebsten zum Valentinstag, für die Oma zum Geburtstag eine Flasche Wiesenkräuter-Sirup, der sie so sehr an ihre Kindheit erinnert – originelle und persönliche Geschenke, die jeden begeistern, sind mit den richtigen Rezepten und tollen Verpackungsideen im Nu zu Hause selbst gemacht. Hübsche Etiketten zum Herauslösen inklusive!

Autoren: Patricia Stamm,... und 1 weiterer Autor
Buch: Einkochbuch

AnnBee

Alle Bewerbungen

Ich bin immer auf der Suche nach originellen Marmeladenrezepten und liebe es, eine gut gefüllte Speisekammer zu haben - wäre gern dabei!

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Das Kochbuch sieht toll aus. Bisher mache ich nur Marmeladen und Gelees selber, aber die Chutneys und kräutersalze würden mich zB sehr reizen 😍.

Hier mitkochen und rezensieren ist natürlich selbstverständlich und wenn ich bei der LR dabei sein sollte, erscheint meine Rezi auch suf unserem Blog https://nichtohnebuch.blogspot.com/.

hasirasi2 schreibt:
Und wie ist es bei Dir geworden? Auch so süß?

Nein, bei mir ist es nicht zu süß geworden, sondern genau richtig. Allerdings hatte ich so viele Äpfel, dass ich die Menge doch nicht halbiert habe, sondern genau so, wie im Rezept angegeben.

Konfitüren & Gelees

Am Sonntag habe ich das Bratapfelmus gekocht, es ist einfach total lecker geworden. Auch die Menge ist nicht zu viel, so wie ich zunächst gedacht hatte, allerdings habe ich auch schon drei Gläser verschenkt ;-)

1 Foto

Chutneys, Ketchups & Co
@julemausi89

Den Apfel-Ketchup werde ich morgen ausprobieren, hört sich ebenfalls total lecker an.....allerdings diesmal wirklich mit der halben Menge, ist ja anscheinend immer noch sehr reichlich ;-)

ElkeMZ

Kräuter & Salze
@Verena_Stummer

Auch wenn ich nicht tardy bin - danke für den Tipp, denn das würde ich nächstes Jahr auch gerne ausprobieren.

tardy

Kräuter & Salze
@ElkeMZ

Du darfst den Tipp gerne auch mit benutzen ;-) Für mich ist er ja deshalb nicht weniger wertvoll. Danke @Verena Stummer, Ich werde mich nächstes Jaht einmal umschauen, ob ich diese Sorte auch bekomme. Die, die ich jetzt habe ist auch rot, blüht aber nur recht spärlich.

JustMe

vor 1 Woche

Konfitüren & Gelees

Mich hat von Anfang an die süße Tomate fasziniert. Letzte Woche habe ich es endlich geschafft mich ans einkochen zu machen. Ich habe auf die schnelle nur Gelierzucker gefunden und den gemahlenen Ingwer durch ein Stück frischen Ingwer ersetzt und auch ganze Nelken verwendet. Und dann vor dem Abfüllen wieder aus dem Glas gefischt.
Zum probieren bin ich noch nicht gekommen, da ich heute erstmal für eine Weile im Urlaub bin und nicht noch ganz viel anbrechen wollte. Aber was ich beim kochen genascht habe war lecker :)

1 Foto

julemausi89

vor 1 Woche

Eure Rezensionen

Ich finde das Buch wirklich hilfreich, liebevoll gestaltet und mit ganz fantastischen Rezepten gefüllt!

Meine Rezension habe ich auch noch auf Wasliestdu und in der Lesejury veröffentlicht.